Frage von Synzhi, 80

Keine Rechte am PC Was jetzt tun?

Hey Leute, ich habe seit August 2015 Windows 10 auf meinem PC (1 Jahr testermodus den jeder Windows Nutzer hat). Man konnte ja 1 Monat entscheiden ob man zurück zu Windows 7 will, das konnte man in den Systemsteuerungen auswählen. Gestern habe ich meinen PC auf die Werkseinstellungen gesetzt und dachte, dass ich dann Windows 7 habe. Falsch gedacht. Naja wie dem auch sei habe ich seit dem keine rechte. Wirklich keine einzigen rechte. Ich kann nichts installieren was ich runtergeladen hab, kann bei eigene Dateien nicht mal auf die Partei C zugreifen, ich kann nichts. Wirklich nichts, nur im Internet Explorer surfen und das wars auch schon. Habe lediglich nur meinen PC auf die Werkseinstellungen gesetzt ohne CD oder sonstwas ganz normal. Habe nix an den Einstellungen gemacht. Heute habe ich eine Windows 7 Recovery CD von meinem nachbar geholt und die klappt nicht. Bei mir steht, dass die Systemwiederherstellungsdatenträger diesen Computer nicht unterstützen. Habe versucht auf der seite von Windows fürs runterladen der ISO für Windows 7 meinen Produkt Key zu verwenden der am PC klebt und der geht ebenfalls nicht. Habe den Key noch nie für irgendwas benutzt. Was soll ich tun leute, will unbedingt Windows 7 haben, mehr nicht. Ich will mir auch keine Windows 7 CD kaufen. Habe alles versucht, habe den PC 2 weitere male auf Werkseinstellung gesetzt und habe immernoch keine Rechte für nichts. Sogar die Problembehandlungen gehen nicht weil ich keine Rechte für hab alter... Bitte helft mir..

Mein PC ist von HP

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 36

So klappt das nicht , Du musst die Festplatte formatieren , win 7 neu installieren

Was die Rechte bei windows 10 betrifft:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Administrator\_aktivieren\_deaktiv...

Ich würde mich lieber an windows 10 gewöhnen , So schlecht ist es auch nicht und es wird ja noch immer verbessert

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die  Zukunft gerüstet 

Starte  mal die  Datenträgerbereinigung 

oder besser noch ,

 mach eine saubere neu installation , dann läuft windows 10 auch vernünftig


Kommentar von Synzhi ,

Wenn ich net user administrator /active:yes in cmd eingebe wie auf dem link es beschrieben wird, steht 'Systehmfehler 5 aufgetreten' 'Zugriff verweigert'

sag ich doch hab für nix rechte..

Kommentar von ninamann1 ,

An systemfehler 5 kann sowohl die Firewall als auch das virenschutzprogramm schuld sein.

Wenn gar nichts hilft , versuche ausführen -schreib rein systemreset.exe und bestätige

Kommentar von Synzhi ,

Wenn ich das eingebe kommt: C:\WINDOWS\system32\netplwiz.exe konnte nicht zugegriffen werden.

Antwort
von DerVerfasser, 52

Du solltest mit der CD nicht versuchen das System wiederherzustellen, sondern neu zu installieren. Also ganz von vorn anfangen.

Kommentar von Synzhi ,

Wie soll ich mir dann sicher sein, dass die CD klappt und nicht wie die Recovery CD eine Fehlermeldung anzeigt?

Kommentar von DerVerfasser ,

Starte den PC von der DVD. Anschließend wird dir eine Möglichkeit angezeigt, das BS neu zu installieren.

Kommentar von Synzhi ,

Ich habe keine andere CD, nur die Recovery CD

Kommentar von DerVerfasser ,

Und wenn du dir eine brennst?

Antwort
von ValiF, 18

windows komplett plattmachen und neu instllieren

Kommentar von Synzhi ,

junge kannst du nicht lesen das hab ich schon 3x gemacht

Kommentar von ValiF ,

nein hast du nicht

Kommentar von ValiF ,

da besteht ein unterschied!

Antwort
von nikev, 25

vielleicht hilft das:

Windows Taste + R drücken

"cmd" eingeben und dann auf "Ok" klicken.

"net user" eintippen und Enter Taste drücken

"control userpasswords2" [ Ja, auch die "2"] eintippen und Enter Taste drücken.

Fenster öffnet sich mit Benutzerkonten. Alle Benutzerkonten auf Administrator einstellen. 

Vielleicht hilft das. Berichte dann bitte :)

Kommentar von Synzhi ,

nach control userpasswords2 kommt diese Meldung: auf C:\WINDOWS\system32\netplwiz.exe konnte nicht zugegriffen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten