Frage von sharokgames, 28

Keine Recht obwohl Admin-Profil;Windows XP?

Bei meinem PC wollte ich mehrere Programme löschen, konnte das jedoch nicht, da immer eine Fehlermeldung kommt, wo steht, dass ich Adminrechte brauche;ich bin jedoch mit dem Administrator-Benutzer angemeldet?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 16

Hallo,

Klickt man mit der rechten Maustaste auf einen Programmdatei im Dateimanager, kann man sich über die Registerkarte "Sicherheit" als Benutzer eintragen und anschließend die vollen Zugriffsrechte geben. Dann kann man auch Dateien im Programmordner löschen.

Programme, die in der Systemsteuerung unter Software eingetragen sind, sollten auch dort entfernt werden, um auch die Registry zu bereinigen.

Programme, auf die gerade zugegriffen wird und damit gesperrt sind, löscht man am einfachsten über das Tool unlocker.

LG Culles

Antwort
von Mepodi, 19

Starte den PC mal im abgesichertem Modus und melde dich auch da wieder als Administrator an, dann sollte es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten