Frage von Lilalaunemon, 67

Keine pushbenachrichtigungen bei whatsapp?

Hallo, ich habe schon überall gegoogelt und noch nichts hilfreiches gefunden.seit einiger zeit erhalte ich keine push benachrichtigungen mehr bei wa,sehe nur noch,dass ich nachrichten erhalten habe,wenn ich in wa reingehe oder wenn ich die nervige popup funktion einschalte. Habe bereits deinstalliert und neu installiert.ja ich habe alle benachrichtigungen an,keine stumm geschalteten chats und in den anwendungseinstellungen auch benachrichtigungen anzeigen aktiviert.wlan und mobiles inet funktionieren einwandfrei. Habe es sowohl mit der aller neusten version von wa probiert,als auch mit der als noch alles funktionierte.die push benachrichtigungen bleiben aus.wenn ich die popup benachrichtigungen aktiviere,dann bekomme ich auch die push,was eher unnötig ist,da die nachrichten dann sowieso auf dem bildschirm angezeigt werden und ständig bei bestimmten arbeiten oder beim text schreiben alles unterbrechen. Vielleicht irgendwer eine lösung parat ohne dass ich mein handy auf werkseinstellungen zurück setzen muss? Danke

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 47

Hallo Lilalaunemon,

klingt als hättest du schon ziemlich viel probiert.

Es könnte jetzt noch an einem tieferen Softwareproblem liegen. Dies kannst du evtl. lösen indem du im App Store schaust, ob du die aktuellste Version von WhatsApp installiert hast. Lade also am besten alle verfügbaren Aktualisierungen von WhatsApp herunter, die dir dort angezeigt werden.

Des Weiteren kann es auch ausschlaggebend sein, ob du die aktuellste Software auf deinem Smartphone hast. Du kannst also noch einmal schauen, ob es bereits ein Update für deine Android-Version, oder je nachdem ein Update für dein IOS gibt.

Wenn das alles nicht hilft, bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit eines Resets. Damit wird dein Gerät aber auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt. Du solltest deine Daten also vorher auf einem externen Medium sichern.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiter helfen und vielleicht ist es wirklich nur ein temporäres Problem, welches sich mit der nächsten WhatsApp Aktualisierung bereits wieder erledigt hat :)

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Lilalaunemon ,

Hallo.erstmal vielen dank für die antwort,allerdings hatte ich auch geschrieben,dass ich bereits die neuste version von whatsapp probiert habe und ich hatte mir sogar extra eine app zum aktualisieren runtergeladen.meine softwareversion ist auch auf dem neusten stand.

Ich habe wirklich keine lust ein werksreset durchzuführen.das musste ich letztens erst mit meinem tablet machen und alle updates,downloads und einstellungen erneut wiederholen ist mir wirklich zu nervig.dann verzichte ich lieber auf die whatsapp nachrichten und hoffe das problem löst sich irgendwann in luft auf.

Antwort
von Lilalaunemon, 35

Ich habe es tatsächlich endlich geschafft,dass es wieder funktioniert.und es ist so dämlich und einfach.die ganze deinstalliererei und fehler-und hilfesucherei war völlig umsonst.

Ich habe bei den benachrichtigungen in den einstellungen bei whatsapp einfach mal den lichteffekt angemacht und statt einem lichteffekt (obwohl ich diesen vorher auch in den handyeinstellungen aktiviert habe),bekomme ich jetzt wieder meine push benachrichtigungen.muss ich nicht verstehen.ist mir auch egal.hauptsache ist es geht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community