Keine Probezeit bei 125ccm?

3 Antworten

So siehts aus. 2 Jahre nach Erhalt des Führerscheins ist die Probezeit beendet. Das heißt, wenn du an deinem 16. Geburtstag deinen Führerschein abholst und der Tag als Erteilungsdatum draufsteht, bist du einen Tag nach deinem 18. Geburtstag aus der Probezeit raus. Vorausgesetzt: Du lässt dir über die 2 Jahre nichts zu Schulden kommen, sprich keine Punkte in Flensburg. Heißt zum Beispiel eine rote Ampel überfahren oder mit mehr als 21 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erwischt werden und dann wars das. ^^ Also reiß dich zusammen, dann bringt dir der 125er Führerschein echt was. ;)

Denn eins versichere ich dir, mit dem Auto hast du schneller mal ein oder zwei Punkte als mit der 125er... ^^ Und da ist es schon nicht schlecht, wenn man dann schon aus der Probezeit raus ist.

Zwei jahre nachdem du deinen Führerschein abgeholt hast, is die Probezeit rum, heist wenn du mit 16 dein lappen bekommen hast, bist du pünktlich mit 18 von der Probezeit befreit, darfst dir allerdings halt vorher nix zu schulden kommen lassen ;)

Ja, mit dem A1 Führerschein beginnt die Probezeit:) Fällt sogesehen für später weg, ist also eigentlich recht praktisch:D