Frage von peterlustig1220, 63

Keine Pillenpause, Zwischenblutung und trotzdem Sex?

Hallo, ich hab dieses mal meine pillenpause ausgelassen und hab mit meinem freund geschlafen. An sich kein Problem,ABER jetzt hatte ich danach eine Schmierblutung. Hat das jetzt irgendwie miteinander zutun? Ich bin sonst vorbildliche pillennehmerin...

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 19

Hallo peterlustig1220

Schmierblutungen  können   immer  einmal auftreten.  Wenn du  keinen  Einnahmefehler  hattest  braucht  dich  das  aber   nicht  zu beunruhigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Wenn das nur ne Schmierblutung ist, ist das nicht so tragisch das kommt öfter vor als man denkt. Wenn du die Pille ohne Pause regelmäßig weiter genommen hast dann brauchst du dir keine Sorgen machen

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 20

Die Schmierblutung kann auftreten, weil du die Pille durchgenommen hast. Das ist aber vollkommen normal. Sofern du die Pille regelmäßig einnimmst, passiert da nichts.

LG Anuket

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 20

Schmier- bzw. Zwischenblutung sind eine normale Nebenwirkung der Pille, die besonders auftreten können, wenn man die Pause auslässt. Das ist aber nicht weiter schlimm

Antwort
von KattaLoewe, 38

Kann schon sein, dass dein Körper halt trotzdem eine Blutung eingeleitet hat.
Solltest du unsicher sein, geh zum Frauenarzt, der kann dir helfen.
Alles Gute

Antwort
von celaenasardotin, 18

Also die schmierblutung ist normal , wenn man die Pille durchnimmt. Das hat aber nichts mit den Sex zu tun

Antwort
von MaraMiez, 13

Wenn man die Pille durchnimmt, kann es halt zu Zwischen- und Schmierblutungen kommen. Mit dem Sex hat das nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community