Frage von princessglory21, 102

Welche alternativen Verhütungsmethoden zur Pille gibt es?

Hey,

ich würde gerne bald mit meinem Freund schlafen, aber ich möchte noch mit was anderem verhüten als nur mit Kondom. Das Problem ist ich kann keine Tabletten schlucken.

Ich weiß nicht was noch als Verhütungsmittel so efektiv wäre wie die Pille.

Liebe grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 25

Ich empfehle dir wirklich nicht nur auf Tabletten sondern vorallem auf Hormone zu verzichten.

Ich stelle dir mal eine sehr sichere (sicherer als die Pille) Verhütungsmethode vor.

• Eine Verhütungsmethode die nie falsch eingenommen oder vergessen werden kann.
  • Eine Verhütungsmethode bei der es völlig egal ist ob du Antibiotika nimmst, erbrichst, durchfall hast o.ä....
  • Eine sicherere Verhütungmethode als die Pille
  • Eine hormonfreie Verhütungsmethode

Wenn das alles für dich gut klingt dann stelle ich sie dir einfach mal vor.

Ich habe nun seit 2 Wochen die Gynefix Kupferkette. Mit dieser Verhütung
bin ich überaus zufrieden, denn ich muss mir seither keine Gedanken mehr
über meine Verhütung machen. Einmal eingesetzt - fertig.

Die Gynefix Kupferkette eignet sich perfekt als Langzeitverhütungsmehtode und als Alternative zur Pille. Diese hängt frei in der Gebärmutter, wirkt durch das Kupfer (ohne Hormone)
und greift dadurch nicht in deinen Hormonhaushalt ein. Sie wirkt bis zu
5 Jahre lt. Hersteller und du hast somit lange Zeit deinen Frieden.

Die lange Liste der Nebenwirkungen (Thrombose, Kopfschmerzen,
Zwischenblutungen, Verlust der Libido, uvm...) sollte immerhin wirklich
von der Pille abschrecken. Also ich möchte meinen Körper nicht mehr
gefährden nur aufgrund von einer Empfängnisverhütung. Soll sich Frau das
antun?

Wenn du nun komplett auf Hormone verzichtest würdest du deinem Körper einen wahren Gefallen tun.

Die GyneFix® Kupferkette hat als neue Spirale mit Kupfer einen Pearl-Index von 0,1 – 0,5. Der Pearl-Index gibt die Zahl der Frauen (von 100) an, die trotz der Verwendung eines bestimmten Verhütungsmittels nach einem Jahr schwanger geworden sind. Das heißt: Je niedriger der Pearl-Index, desto höher die Sicherheit der Verhütungsmethode. Mit einem Pearl-Index von 0,1 – 0,5 zeichnet sich die GyneFix® Kupferkette durch eine höhere Sicherheit als die Pille aus, da Anwendungsfehler den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigen können. Die GyneFix® Kupferkette stellt aufgrund ihrer hohen Sicherheit eine sichere Alternative zu hormonellen Verhütungsmethoden dar.

Ich würde mich an deiner Stelle daher mal bei einem Gynefix-Arzt in deiner Nähe bei einem Beratungsgespräch informieren lassen.

Klick dich doch mal durch die Website: http://www.verhueten-gynefix.de/ dort findest du massenhaft an Infos über die Gynefix und vielleicht bist du ja dann selbst überzeugt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ich hoffe das du in Zukunft keine panische Angst mehr erleiden musst. :-)

P.S.: Wenn du noch Fragen hast - Frag! :-)

Kommentar von princessglory21 ,

Das problem ist bei der sache ich bin noch zu jung(14) und meine mutter wird es mir nicht erlauben. Sie außerdem der meihnung ich bin zu jung für sex wenn ich dann mit dieser methode ankomme wird sie mich auslachen und mir einen vogel zeigen

Kommentar von LonelyBrain ,

Generell zu jung für diese Methode bist du nicht. Aber ich denke du solltest wirklich noch etwas warten. Wenn du dich reif genug fühlst kannst du auch ohne deine Mutter zu einem Frauenarzt gehen.

Antwort
von flowerjs, 29

Am besten lässt du dich von deinem Frauenarzt beraten, welches für dich am besten geeignet wäre. Ich selbst bin mittlerweile 21 und hab schon die Pille und das Hormonstäbchen ausprobiert. So richtig das gute Verhütungsmittel für mich selbst hab ich allerdings noch nicht gefunden. Viel Glück bei der Suche :)

Antwort
von Raylobeen, 38

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten.

Dabei gibt es die Hormonelle, die Mechanische und die Chemische Verhütung.

Hormonelle = Antibabypille

Mechanische = Kondome oder Diaphragma

Chemische= Spermizide und Verhütungsschwamm

Antwort
von NomiiAnn, 47

Es gibt viele Möglichkeiten. Mach ein Termin mit deiner Frauenärztin, die kann dir alles erklären.

Antwort
von Kandahar, 33

Geh zum Frauenarzt und lass dich über Alternativen beraten, die für dich in Frage kommen.

Antwort
von SobowTV, 59

Wie wäre es mit einem Femidom?

http://www.femidome.de/

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community