Frage von Sophie2016, 37

Keine Periode wegen Pille?

Ich nehme seit Ca 4 Monaten die Pille. Nun hab ich die letzten 4 Pillen der Schachtel verspätet eingenommen. Statt am Abend vor dem schlafen gehen (23:00) hab ich sie jeweils am nächsten Morgen (10:00) genommen.

Also ihr letzte am Sonntag morgen genommen statt Samstag Abend.

Nun ist Donnerstag und ich habe immer noch nicht meine Periode bekommen. Ist das normal?

Sex hatte ich in den letzten 8 Wochen keinen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

In deiner Packungsbeilage steht, wie lange du die Pille nachnehmen kannst. Eine Periode hast du sowieso nicht, sondern eine künstliche, nichtssagende Abbruchblutung.

Antwort
von Leyx333, 28

Am Anfang ist das öfter so wenn man die Pille nimmt. Das ist völlig Normal. Der Körper hat sich wahrscheinlich einfach noch nicht daran gewöhnt und der Zyklus ist ein wenig durcheinander. ( so habe ich es mir zumindest erklärt und mein Frauenarzt )

Kommentar von Sophie2016 ,

Würdest du sie also ganz normal dann samstags weiternehmen? :)

Kommentar von Leyx333 ,

Du bist hast die letzte Pille genommen, ja? Dann warte erst einmal sieben Tage und fang dann mit der neuen Packung an, so wie man es sonst macht, ganz normal und nicht beunruhigen lassen

Antwort
von Amanda99, 20

Keine Panik. Das ist voll of normal am Anfang.
Solange du deine Pille nicjt ganz vergisst zu nehmen ist alles gut.
Wenn du sie eigentlich 23 Uhr nimmst darfst du sie bis zu 12h später noch einnehmen. Sonst lässt die Wirkung nach.
Jedoch ließ deine Packungsbeilage nochmal, das beantwortet sicherlich einige Fragen von dir.

Liebe Grüße.

Antwort
von Beton10, 33

Nebenwirkungen

Kommentar von Sophie2016 ,

Sollte man dann die Pille ganz normal weiter nehmen? Oder erstmal absetzen? 

Passiert sowas dann öfter? 

Kommentar von Beton10 ,

kp

Kommentar von Nargisfan ,

Du hast die Pille ja immer im 12-Stunden Bereich eingenommen also dürfte alles in ordnung sein was den schutz betrifft. Deine Blutung wird jetzt wahrscheinloch später kommen da du deinen Hormonhaushalt ja trotzdem durcheinandergebracht hast. Die Pille immer normal weiternehmen. Absetzen sollte man am besten nur in Absprache mit dem Frauenarzt. Es sei denn man hat schwere Nebenwirkungen.

Kommentar von Sophie2016 ,

Nagisfan: vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten