Frage von NaluL, 61

Keine Periode wegen essen?

Hey , ich bin 1,62 groß und wiege 53 kg Ich habe im Februar noch 55kg gewogen und habe jetzt 2kg abgenommen. Ich haber aber das Gefühl das ich das gesund geschafft habe. Ich esse immer wenn ich Hunger habe und habe Sport gemacht. Allerdings habe ich ein paar mal so Fett-Verbrennungs-Tabletten genommen. (seit ca. Ner Woche )

Kann es daran liegen das ich meine Tage jetzt nicht bekomme ? Ich hab sie schon seit 2 Jahren und ich bin devintiv nicht schwanger ! Letzten Monat hatte ich meine Tage noch jedoch sehr schwach.... Diesen Monat noch nicht obwohl ich seit ein paar Tagen hätte haben müssen.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 20

Du hast deine Periode erst seit 2 Jahren. Das ist noch nicht lange. Da ist der Zyklus durchaus noch nicht ausgereift und kann auch mal unregelmäßig sein.

der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Kuno33, 20

Wenn der Körper mangelhaft ernährt wird, kann bei Frauen die Periode aussetzen. Ohne weitere Informationen finde idas etwas schwierig zu beurteilen.

Fettverbrennungstabletten gibt es nicht. Das sind in aller Regel unhaltbare und jede Wissenschaftlichkeit entbehrende Behauptungen. Aus medizinischer Sicht gilt: ein Teil der Mittel zum Abnehmen ist harm- und wirkungslos ein nicht geringer Teil ist aber gesundheitsgefährdend.

Eine notwendige Gewichtsreduktion lässt sich langfristig nur durch Ernährungsumstellung erreichen. Die meisten Diäten bewirken das Gegenteil durch den Jojo-Effekt.

Antwort
von m123t, 31

Es kann schon daran liegen. Ich würde dir raten, zwar noch gesund zu essen und auch Sport zu treiben, aber nicht diese Tabletten zu nehmen. Und auch, mache ein Ess-Plan. Iss nicht nur wenn du Hunger hast, sondern teile es auf in z.B Frühstück, Snack, Mittagessen, Snack, Abendessen und Snack. So ist es gesünder. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von Pandababy0815, 18

Es muss nicht unbedingt an der Tablette liegen es kann evtl auch am Wetterumschwung oder was auch immer liegen. Also bei mir liegt wenn meist am Wetter: entweder kommt meine Periode zu spät viiiiel zu spät oder sie dauert noch länger als ich sie normalerweise habe,also nach paar tagen nicht gleich in Panik geraten sie kommt bestimmt noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten