Keine periode trtz Pillenpause?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und immer mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Das ist aber nicht schlimm. Die Pause darfst du nur deswegen nicht verlängern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmst du die Pille, so hast du keine Periode mehr, sondern eine Abbruchblutung. Diese ist häufig schwächer als die Periode und kann auch mal ganz ausbleiben. Das sollte auch in der Packungsbeilage deiner Pille vermerkt sein. Meiner Erfahrung nach kann die Abbruchblutung ausserdem recht spät in der Pause einsetzen (teilweise erst am 5. oder gar 6. Tag der Pause). Auch das wäre normal.

Im Zweifelsfall: Beipackzettel lesen, bei Unklarheiten den Frauenarzt anrufen. Trau in medizinischen Fragen keinen Laien im Internet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?