Frage von Cookielover02, 104

Keine periode seit fast 3 Monaten?

Ich bin 12 und hatte im Januar 16 meine erste Periode. Jetzt kommt und kommt sie nicht mehr. Ich mache mir langsam Sorgen. Meine Beste Freundin hat ihre Periode zur selben Zeit das erste Mal bekommen wie ich und sie hat die schon wieder bekommen. Ich hatte einmal schmierblutungen aber darauf folgte nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellaBoo, 76

Das ist vollkommen normal, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Deine Hormonproduktion fängt ja gerade erst an richtig zu funktionieren, bei der einen geht das schneller, bei der anderen langsamer.

Antwort
von ronjaasch, 31

Ich hatte meine Periode auch einmal drei Monate lang nicht, das hat nichts auszusagen.. Wenn du Angst hast, rede doch mal mit deiner Mutter oder Freunden (solange sie dir keine Angst einjagen) drüber. Einen Besuch beim Frauenarzt würde dir auch Klarheit verschaffen :-)

Antwort
von X3rr0S, 65

Je nach person kann die Periode unterschiedlich heftig ausfallen. Und gerade in jungen Jahren wo es langsam damit erst los geht passiert das noch recht unregelmäßig, also lass dich davon nicht aus der ruhe bringen das geht alles seinen natürlichen lauf

Antwort
von MatthiasWW, 52

Seit fast 3 Monaten? Hattest du in der Zeit Sex? dann käme ev. eine Schwangerschaft in Betracht. Es können aber auch harmlose Schwankungen sein...

Kommentar von Cookielover02 ,

Nein kein Sex, nur SB

Kommentar von MatthiasWW ,

In der Zeit vor 3 Monaten meinte ich...

Nein auch da nur SB

Können, wie gesagt, harmlose Schwankungen sein aber ich würde es in jedem Fall medizinisch abklären lassen! Sicher ist sicher. ;-)

Kommentar von BellaBoo ,

Sie ist 12, da ist das vollkommen normal, das man seine Periode unregelmäßig bekommt. Schön, das ein Mann meint davon Ahnung zu haben und sie kirre macht.

In den meisten Fällen sind Schwankungen normal, richtig. Über das Netz alles andere kategorisch, quasi per Kaffeesatzanalyse auszuschließen ist allerdings sehr gewagt! Im übrigen bin ich zwar ein Kerl, arbeite aber in der Intensivpflege...;-)

Kommentar von BellaBoo ,

Ich wiederhole...sie ist 12...sie deswegen zum Arzt zu schicken ist totaler Unsinn und macht ihr nur Angst. Wenn sie Schmerzen hätte oder sonstige Probleme, keine Sache, aber so ist es einfach vollkommen normal. Wäre sie 20 und würde das fragen...dann wäre der Arzt angesagt. In der Pubertät sind solche Schwankungen und die damit einhergehenden Schwankungen im Hormonhaushalt normal.

Und auch mit einer Ausbildung in der Pflege ist man nicht immer qualifiziert, wenn man mit der Fachrichtung nichts zu tun hat. Sogar meine Gyn ruft den Facharzt für meine Kinderwunschbehandlung an, wenn es Fragen gibt...

Ich würde auch keinen Altenpfleger auf eine pädiatrische Station schicken...

Es bleibt eine Kaffeesatzanalyse über's Internet deinerseits. Egal wie oft du dich wiederholst... Selbst wenn du recht hast,  was ich glaube,  so bleibt dennoch die Möglichkeit einer anderen Ursache... 

Antwort
von adrianmiele, 48

Wenn du keinen Geschlechtsverkehr hattest dann musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Nein nur SB danke schön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten