keine Periode seit 4 Wochen trotz der Pille danach?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo sarahauer1,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf, ggf. etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage). In seltenen Fällen kann sie sich auch noch länger verspäten.

Wenn Du aber schon 4 Wochen auf deine Periode wartest mache wirklich zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Denn eine Schmierblutung kann unterschiedliche Ursachen haben und nur ein Schwangerschaftstest gibt Gewissheit.  

Auch dein Frauenarzt ist zur Abklärung dann jederzeit gerne für dich da.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach bringt deinen gesamten Hormonhaushalt durcheinander, dadurch kann sich die Periode verschieben.

Wenn du sicher gehen willst, mach einen Schwangerschaftstest.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur ein Test.  Wenn du  nämlich  dein Eisprung  schon hattest, nützt  die Pille danach  auch nichts mehr.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch einfach einen Test, dann weißt dus. Denn das seither deine Tage nicht mehr kamen, kommt mir schon sehr komisch vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir war das auch so.. hab meinee tage dann 5 wochen nicht gekriegt. Geh zum frauenarzt oder hol dir einen test aus der Apotheke dann bist du sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahauer1
20.06.2016, 18:01

Und warst du dann schwanger?

0

Eine Schwangerschaft ist hier nicht ausgeschlossen.
Ist der Eisprung einmal da, nützt auch die Pille danach nichts mehr.

Aber wie schon andere sagten, ist es so, dass die Pille danach den ganzen Haushalt durcheinander bringen KANN.

Ein Test oder ein Besuch beim Frauenarzt ist da nicht zu vermeiden.

Ist der Test negativ und die Periode bleibt trotzdem aus, bitte auch zum Frauenarzt.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und auch wenn man ihnen nicht immer glauben kann, ein Arzt macht seinen Beruf nicht zum Spaß. 

Besuch ihn doch einfach mal, er darf ja auch niemandem was sagen und verurteilen wird er dich auch nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung