Frage von emiliiie, 109

Keine Periode seit 2-3 Jahren- was machen?

Ich bekomme meine Periode seit 2-3 Jahren nicht mehr. So genau weiß ich das auch nicht mehr, weil ich gar nicht auf das Auftreten meiner Periode geachtet habe - ich meine, wer vermisst schon die mit dem Erscheinen der Periode auftretenden Schmerzen? Nun war ich mehrfach bei Ärzten. Niemand weiß, wieso. Ich soll die Pille nehmen, damit ich meine Tage wieder bekomme, aber was bringt mir die Einnahme der Pille, wenn ich keinen Sex haben möchte, bevor ich geheiratet habe und den Richtigen gefunden habe? Wow, ich habe meine Periode wieder. Aber nicht auf natürliche Weise. Auf künstliche Weise. Künstlich. Unnatürlich. Unnötig. Nicht hilfreich. DIE GRÜNDE FEHLEN. 

Antwort
von Sonja66, 37

Also mit Pille hast du ja keine Periode, sondern lediglich eine Abbruchblutung, dass einfach mal so noch dazu.

Ich persönlich sehe die Gründe dafür in deiner (zu eingeschränkten und abwertenden?) Geisteshaltung gegenüber dem Frau-sein mit all seinen Facetten.
Lehnt man das zu sehr ab, bekommt man häufig Probleme mit der Periode, sind die Eierstöcke wohl die Schatzkammer der Evolution, die Vorratskammern der Fruchtbarkeit. :-)

Vielleicht konntest du dich bisher noch nicht sooo ganz von deiner Kindheit lösen, das Erwachsen-sein, auch das Frau-werden, mit all seinen Aufgaben nicht so ganz akzeptieren.
Vielleicht hättest du aus deiner Kindheit noch was Vermissendes nachzuholen?

Alternativ könntest du eine Heilpraktikerin aufsuchen, ich mein, wer weiß, vielleicht ja kann sie helfen.

Kommentar von emiliiie ,

Und was genau ist eine Abbruchblutung und was genau bringt die einem? Alle Frauenärzte, bei denen ich war, kamen sofort mit der Pille an, anstatt sich wirklich für die Gründe für das Aufhören meiner Periode zu interessieren. Die Ärzte heutzutage snd so uninteressiert an ihren Patienten! Das führt dazu, dass ich meine Hoffnung auf eine gute Frauenärztin aufgegeben habe! 

Deine Begründung finde ich als SEHR weit hergeholt und fragwürdig. Wieso sollte ich eine ''abwertende Geisteshaltung gegenüber dem Frau-sein mit all seinen Facetten'' haben bitte!? und was sind diese facetten in deinen augen?! Ich bin ja eigentlich ja noch ein kind, keine frau, oder? außerdem ist man mit 16/17 doch noch nicht wirklich erwachsen? Ich verstehe deine ansicht irgendwie nicht.

Kommentar von Sonja66 ,

http://www.paradisi.de/Health\_und\_Ernaehrung/Sexualitaet/Abbruchblutung/Artike...

Ok, klar, kann ich schon akzeptieren, dass dir meine Erfahrungswerte und Ansichten weit hergeholt und fragwürdig erscheinen.

Vielleicht klappt es ja auf anderen Wegen dann mal für dich  :-)

Antwort
von iCantGetEnough, 14

Da du ja schon bei Ärzten warst, ist sicher auch dein Hormonspiegel ermittelt worden, oder? Gibt es dort Auffälligkeiten? Desweiteren kann ich ein homöopathisches Komplexmittel empfehlen, das bei Zyklusproblemen helfen soll. Es nennt sich Phyto-L und besteht aus einer alkoholischen Lösung, die du tropfenweise einnimmt. Man kann die darin enthaltenen Bestandteile (Mönchspfeffer, Mariendistel und Schöllkraut) aber auch in Form von Globuli einnehmen. Ich hatte selber lange mit Zyklusproblemen zu kämpfen und habe diese so in den Griff bekommen, ich habe übrigens die Globuli eingenommen! Im Internet wird das Präparat vor allem von Leuten mit unerfülltem Kinderwunsch benutzt (mit Erfolg) aber es harmonisiert generell den Hormonhaushalt und stimuliert die Hypophyse auf natürliche Weise. Dein Körper wird also nicht von der Pille "ferngesteuert" sondern kommt wieder ins Gleichgewicht :) wirklich einen Versuch wert, auch wenn man's sonst nicht mit Homöopathie hat :) 

Kommentar von iCantGetEnough ,

Haha, ich habe mich echt komisch ausgedrückt. Ich meinte, dass man im Internet vor allem im Zusammenhang mit Kinderwunsch von Phyto-L liest :D

Antwort
von Taurieel, 40

Magersucht führt dazu.

wieviel wiegst du?

Kommentar von emiliiie ,

Ich wiege 63kg momentan. Mein Gewicht schwankt meistens in dem Bereich von 59-63kg. Ich achte darauf, mich in diesem Bereich aufzuhalten, weil ich nicht mehr und nicht weniger wiegen möchte. Also an Magersucht kann es KEINESFALLS liegen. Ich habe aber mal (mein Höchstgewicht) 90kg auf die Waage gebracht.

Kommentar von Taurieel ,

und wie groß bist du?

Kommentar von emiliiie ,

1,67m denke ich, aber wie gesagt, ich bin nie und nimmer magersüchtig. ganz im ernst. 

Kommentar von Taurieel ,

glaub ich auch nicht. ehm sonst hab ich kein plan.. bin kein experte..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten