Frage von Amythedog, 104

Keine Periode?

Hey leute,eigentlich hätte ich vor 2 Tagen meine Tage bekommen sollen hab sie aber immer noch nicht.Ich habe meine Tage noch nicht so lange so 4-5 Monate also hatte ich sie schon 5 mal,ich dachte mir das es vielleicht normal ist das sie mal nicht kommt oder das sie auch mal aussetzten kann,aber ich mache mir totale Panik das ich eventuell schwanger bin obwohl es ja garnicht sein,ich wollte euch einfach fragen ob das normal ist das sie mal aussetzt oder ob es da irgendwelche anderen Erklärungen gibt dass ich mir nicht mehr Gedanken darüber machen muss das ich schwanger sein könnte Danke im Vorraus!

Antwort
von kuschellinchen1, 42

Wenn du kein Freund und also auch keinen GV hattest, kann ich dir sagen, dass es ganz normal ist wenn die periode am Anfang noch sehr unregelmäßig ist.
Bei mir ist es nicht besser...ich hab meine Periode schon seit 3 Jahren und sie sind immer noch total unregelmäßig....unregelmäßiger geht's gar ned

Also mache dir keine sorgen :)

Antwort
von putzfee1, 6

Wenn du noch nie Sex oder Petting hattest, kannst du auch nicht schwanger sein.

Am Anfang ist es völlig normal, dass die Tage noch nicht regelmäßig kommen. Es kann durchaus ein paar Jahre dauern, bis sich dein Zyklus einigermaßen eingependelt hat... bei manchen Frauen wird er nie richtig regelmäßig. Es kann  anfangs sogar passieren, dass die Periode ein paar Monate nicht kommt, auch das ist normal.

Du brauchst dir also überhaupt keine Sorgen zu machen deswegen. Alles gut.

Das Einzige, was ich mich frage ist, warum du mit solchen Fragen nicht zu deiner Mutter gehst. Das ist die vertrauteste Person, die du hast (so sollte es zumindest sein), und sie hätte dich gleich beruhigen können. Warum fragst du statt dessen fremde Leute im Internet?

Antwort
von petrapetra64, 17

das ist vollkommen normal, du hast ja deine Tage eh noch nicht lange. Und am Anfang und am Ende (Wechseljahre) kriegt man seine Tage mal zu früh, mal zu spät und auch mal gar nicht. Dauert, bis es sich eingespielt hat oder auch, bis sie wieder ganz aussetzt, später. 

Ich hatte mein ganzes Leben lang eine unregelmäßige Periode. Von 21 Tagen bis 5 Wochen war alles ganz normal. Zwei mal blieb sie ganz weg. 

Antwort
von Kugelflitz, 32

In dem Alter ist es vollkommen normal, dass die Periode unregelmäßig kommt.

Antwort
von TeddySocke, 31

Nein bist du nicht, dein Körper muss sich erst einmal an die neuen Hormone gewöhnen und es kann bis zu zwei Jahre dauer, bis sich der Menstruationszyklus eingespielt hat. Also keine Sorge ohne Sex kommt selten ein Kind zustande

Antwort
von unbekannt23, 7

Da du es neu hast seit paar monaten ist das normal

Antwort
von FragenstellerKA, 41

Solang du kein Sperma angerührt hast oder es in dich spritzen lassen hast wird nix sein :)

Kommentar von Kugelflitz ,

Vom Sperma berühren wird man für gewöhnlich nicht schwanger. 🤔

Kommentar von FragenstellerKA ,

hahhaa damit meine ich durch petting oder so in kontakt gekommen

Antwort
von newcomer, 28

heisst du Mutter Maria ? Dann wäre eine Schwangerschaft durchaus denkbar

Antwort
von anniegirl80, 20

Du bist erst 13. Da sind zwei Tage "Regelverspätung" vollkommen normal.

Also nein, du bist nicht schwanger.

Antwort
von GerHush1337, 32

kann mal aussetzen, wenn man die pille nimmt setzt sie auch aus. wenn man sie regelmäsig nimmt.

Kommentar von Amythedog ,

Nehme noch nicht die pille

Kommentar von GerHush1337 ,

wie gesagt kann mal aussetzen, liken und danken dankö

Antwort
von STRYNX, 15

Ist völlig normal...

Warum? Zu große Schwankung bei den Hormonen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten