Frage von wutafuc, 57

Keine Periode, nicht schwanger und jetzt?

Hallo, ich hatte anfang oktober ungeschützten GV. Habe nach 2 1/2 einen negativen Test gemacht und war paar Tage beim Frauenarzt, sie hat einen ultraschall gemacht (ganz normale untersuchung) und hat auch nichts von einer Schwangerschaft gesagt. Hatte jemand das gleiche Problem? Ich hatte an manchen Tagen 'schmierblutungen', weiß nun nicht was ich noch machen soll...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 57

Wärest Du schwanger, hätte sie Dir das gesagt. Nach 2 1/2 was? Wochen? Das ist viel zu früh. Eine Schwangerschaft kann ein Frauenarzt mittels Ultraschall erst ab der 5. Schwangerschaftswoche sehen. Wenn Du Anfang Oktober GV hattest, kann der Gyn das noch nicht gesehen haben. Hole Dir nochmal einen Schwangerschaftsfrühtest, kann man 4 Tage vor der zu erwartenden Menstruation durchführen. lg Lilo


Kommentar von wutafuc ,

2 1/2 wochen nach dem GV hab ich den test gemacht und war danach beim frauenarzt. Nur das problem ist dass ich gestern dachte dass ich die periode bekomme da eine leichte blutung eingetreten ist und ich ein verhütungspflaster aufgeklebt habe, muss ich es jetzt entfernen? (Arzt sagt beim ersten tag der periode anfangen)

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wenn das Dein normaler Zyklus ist, Du also jetzt Deine Mens hättest bekommen müssen, dann kleb das Pflaster drauf. Hast Du den Arzt denn nicht mal gefragt wegen der SW?

Antwort
von Schwoaze, 49

Es hört sich so an, als ob Du beim Frauenarzt nicht darüber geredet hast, daß Du die Befürchtung hast, schwanger zu sein. Stimmt das? Der einfachste Weg in Deinem Fall wird wohl sein, einen Schwangerschaftstest zu machen. lg

Kommentar von wutafuc ,

Ich hatte davor einen test gemacht weil ich dachte dass ich meine tage später bekomme. War nur beim arzt wegen einsn rezept und da der arzt privat ist, wärs teuer

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Periode, 31

Bei ungeschütztem Sex kannst du immer schwanger werden. Wenn du den Test nicht zu früh gemacht hast, ist alles ok. Ein aussagekräftiger Test ist 19 Tage nach dem letzten Sex bzw. ab der fälligen Periode aussagekräftig.

LG Anuket

Antwort
von Kathy1601, 30

Nochmal sst und durch Stress kann dein zyrklus sich verschieben

Antwort
von hochhauskinder, 22

Vielleicht machst du dir Stress. Da kann sie verspätet kommen oder aber auch ganz ausfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community