Frage von pupsbacke0905, 55

Keine Periode nach mehr als einem Monat?

Ich habe am 31 März das erste mal meine Periode bekommen,ist es normal das ich sie jetzt immer noch nicht habe(5 Mai)? Danke schonmal im vorraus❤

Antwort
von mellaliebtdich, 44

Es ist ganz normal das du deine Tage am Anfang nicht regelmäßig bekommst. Bei mir ist es auch jetzt noch so das sie sich bis zu 1-2 Monate verspätet. Also mavh dir keine Sorgen
LG :) Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von newcomer, 29

klar am Anfang kann sie noch mächtig schwanken. Normalerweise wird abwechselnd vom linken dann vom rechten Eierstock ein Ei abgegeben. Es kann deshalb sein dass der andere noch nicht voll entwickelt ist und deshalb etwas länger braucht. Keine Sorge ist alles normal

Antwort
von ThePoetsWife, 27

Guten Morgen pupsbacke0905,

netter Nickname übrigens.

Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen!

Dein Zyklus muss sich hormonell noch einstellen, daher ist es völlig normal, dass wieder eine Pause entsteht.

Das kann sogar Jahre dauern, bis der Zyklus regelmäßig ist. Ein normaler Zyklusabstand sind ca. 28 Tage, können aber auch 23 bis 35 Tage sein.

Einen schönen Feiertag und liebe Grüße

Antwort
von hallomoi, 27

Nach meiner ersten Periode , habe ich sie 3/4 Monate nicht bekommen. Völlig normal.Viele kriegen sie auch nach mehreren Jahren nicht regelmäßig

Antwort
von CaribaHeine, 10

Das ist ganz normal, du brauchst dir keine Sorgen zu machen :) 

Der Zyklus muss sich erst einpendeln, selbst bei erwachsenen Frauen kann es vorkommen, dass die Periode sich verspätet oder früher auftritt. 

Bei einem gewöhnlicher Zyklusabstand sind es ungefähr 28 Tage, je nachdem können es auch 24 oder 32 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten