Keine periode mit 16 wohin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Himbie1608,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 16 - beides ist total normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln?

Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen
beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbie1608
05.01.2016, 15:58

Also ich habe seid 3 Jahren ausfluss und schon viele haare und meine brust ist auch gewachsen und gewachsen naja bin eh etwas klein und der wachstubsschub war vor ca 1 jahr oder so.

0

-Du kannst jeden mitnehmen, den du mitnehmen möchtest. Erst erfolgt mal ein ausführliches Gespräch. Was dann gemacht wird, entscheidet der Arzt. Möglicherweise wird nur Ultraschall gemacht, keine vaginale Untersuchung.

Das ist aber nicht schlimm. Es wird dir genau erklärt, wenn du das möchtest (ich persönlich will garnicht alles wissen und mach einfach die Augen zu weil ich ein Zimperliese bin) und es tut nicht weh, ist nur ein seltsames Gefühl.

Es kann auch ein Vaginalultraschall gemacht werden, daran erkennt man den Status der Gebärmutter und Eierstöcke, und ob irgendwo ein Grund vorliegt. (z.B. eine harmlose Zyste)

Deine Mutter ist sehr fürsorglich, und ihr solltet einfach einen Termin beim FA ausmachen.  Das ist einfach genau der richtige Ansprechpartner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbie1608
03.01.2016, 18:47

Danke ❤️ wenn ich meine bff mitnehme schaut sie dann zu ?

0
Kommentar von Himbie1608
05.01.2016, 15:56

Ok danke

0

du kannst deine bff mitnehmen und brauchst keine angst davor zuhaben. wahrscheinlich bekommst du sie bald. genieße lieber die zeit ohne sie, viele mädchen würden gerne mit dir tauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir noch keinen Kopf,du musst eine Frauenärztin besuchen.Ich glaube nicht das etwas unnormales ist.

Gib Bescheid,würde mich auch interssieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbie1608
03.01.2016, 18:37

Was macht die FA dann bei der Untersuchung

0

Ich glaub zum Frauenarzt wäre es am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung