Frage von xxlwx, 84

Keine Periode mehr! Wieso fängt meine Periode nicht mehr an?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und habe meine Periode seid November 2015. Meine Tage sollten letztens am 30.juli anfangen ...aber irgendwie sind die immernoch nicht da...warum? Kann es an Stress liegen?(ich streite mich manchmal mit meiner Mutter) oder wegen etwas anderem ? Außerdem esse ich zurzeit wenig Kalorien da ich etwas abnehmen will...liegt es vielleicht daran? Bitte helft mir ...ich habe Angst , das sie gar nicht anfängt . Danke schonmal

Antwort
von MimiDarling, 18

Es gibt keine Regel für die Regel, bei jeder Frau ist sie anders.

Meine Schwester zum Beispiel muss nur krank werden und ihre Periode verschiebt sich. Natürlich ist Stress immer ein Faktor, wenn es um Hormone geht (deshalb bekommt man auch oft Stresspickel) und du solltest dich auch nicht "runterhungern", sage ich jetzt mal übertrieben. Wenn du dich gesund ernährst, ist es kein Problem, aber wenn du schon bevor du abnehmen wolltest ein Normalgewicht hattest und jetzt radikal runter möchtest, dann schlägt das auch auf deinen Hormonhaushalt.

Die Regel zeigt an, dass alles okay ist und dass der Körper bereit ist, ein Baby zu bekommen, deshalb haben magersüchtige auch oft sehr sehr lange keine Periode und sind dadurch unfruchtbar, zum eigenen Schutz und zum Schutz des potentiellen Schutz des Kindes.

Aber vielleicht verändert sich gerade dein Hormonhaushalt und deshalb muss sich deine Periode erst wieder einpendeln. Wenn du dir aber komplett sicher sein willst, wieso du jetzt deine Periode nicht mehr hast, bzw. sie sich verschiebt, solltest du mal bei deiner FA vorbeischauen :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und viel Glück :)

Antwort
von Nick3024, 18

Wenn man noch so jung ist, wie du kann die Periode extrem unregelmäßig auftreten. ein regelmäßiger Zyklus entsteht erst wenn man etwas älter ist.Du solltest dir noch keine allzu großen sorgen machen. Wenn du aber in den nächsten Wochen immer noch nicht deine tage bekommst solltest du vielleicht zum Arzt gehen.

Antwort
von Hexe121967, 23

anfangs kann es durchaus vorkommen das die periode sehr unterschiedlich kommt und auch schonmal ausfällt. das ist ganz normal. auch stress kann ein faktor sein. das wenige essen sollte kein problem sein, solange du nicht stark untergewichtig bist.

Antwort
von CarlaMaria03, 2

Kann daran liegen dass sie am Anfang unregelmäßig ist. Kann bei Manchen bis 3 Jahre dauern bis sie sich einpendelt.

Antwort
von Cappuchina1997, 20

All das können Gründe sein, dass sich deine Tage verschieben. Als ich auch noch zu Begin der Pubertät war ist es auch mal passiert, dass sie einen Monat ganz ausgefallen sind ... 

Solltest du allerdings schon Geschlechtsverkehr haben, dann solltest du zum Arzt um eine Schwangerschaft auszuschließen ! 

Antwort
von Patty290800, 33

Es kann sein das sich bdie Periode noch nicht richtig "festgelegt" hat. Es dauert immer ein paar MOnate oder sogar Jahre bis es fest ist wann die Periode kommt, und selbst dann kann sie früher oedr etwas später kommen.

Antwort
von TickTack01, 24

Das ist völlig normal. Du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch kein ganzes Jahr - also noch nicht sehr lange.

Es geht ganz vielen Mädchen die erste Zeit so! Das liegt daran, dass dein Hormonhaushalt sich erst einpendeln muss. Dein Körper stellt sich gerade komplett um!

Desweiteren beschreibst du Stress, wenig Essen (wieso willst du mit 13 abnehmen) usw. Das sind zusätzliche Faktoren die dazu führen, dass die Periode ausbleibt! Das kann sogar über Monate hinweg andauern

Mach dir keinen Kopf - das stellt sich wieder ein!

Alles Gute!

Antwort
von Qaesedrfz, 1

Ich habe das selbe Problem :)aber da ich meine Periode auch noch nicht lange habe ist das glaube ich normal:)

Antwort
von PinguinPingi007, 27

Selbstverständlich kann es am Stress liegen.

Auch kann es an deiner Ernährung liegen.

Mfg PinguinPingi007

Antwort
von kinglion6200, 29

Du bist die jungfau Maria und bist vermutlich schwanger .

Kommentar von Fabo0909 ,

lol

Kommentar von xxlwx ,

Nein bin ich nicht... Ich finde gesc.ver. In diesem Alter asozial

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten