Frage von jessi6200, 89

Keine Periode mehr nach Abnahme trotz Normalgewicht?

Hallo, ich habe seit Dezember angefangen abzunehmen und bin mit einer Größe von 1,65 von 65kg nun auf 54kg gekommen, was ja Normalgewicht ist. Im April hatte ich jetzt aber meine letzte Periode das heißt sie ist jetzt 3x ausgefallen. Ich möchte nicht mehr abnehmen, da 54kg auch mein Ziel war. Ich esse seit einem Monat auch wieder mehr. Weiß jemand ob sich das wieder einpendelt wenn ich normal esse?🙄

Antwort
von Pangaea, 48

Das kann man nur hoffen.

Du hast trotz Normalgewicht abgenommen (65 kg bei 1,65 ist normal!), und Abnehmen bei Normalgewicht ist nun mal ungesund.

Wenn die Periode im Oktober immer noch nicht wiedergekommen ist, geh mal bitte zur Frauenärztin.

Antwort
von goldieFisch, 66

Hast du dir schon Gedanken gemacht, dass du Schwanger sein könntest? Nimmst du die Pille? Hattest du Sex? Auch die Pille kann manchmal versagen.

Ich hab eine Freundin, die hat rein Stressbedingt manchmal so 8 Wochen keine Periode (ist aber ne Lesbe, also nix mit schwanger). Und die kommt dann irgendwann. Ansonsten geh doch mal zu deinem/r Frauenarzt/ärtzin. 

Kommentar von jessi6200 ,

Nein schwanger kann ich nicht sein, hatte noch keinen Sex..

Kommentar von goldieFisch ,

Dann ist ja soweit mal gut. Ja dann reicht es vielleicht sogar wenn du zum normalem Doc gehst und dass mal ansprichst, in der Theorie gibt es sogar viele Gründe wieso die Periode ausfällt. 

Antwort
von Coza0310, 54

Das hängt wahrscheinlich mit der rapiden Abnahme zusammen und kommt irgendwann wieder, wenn du Dich wieder normal ernährst.

Kommentar von jessi6200 ,

Okay dankeschön!

Kommentar von goldieFisch ,

In diesem Zusammenhan nicht mich dann aber wunder:  Bedeutet  "Normal", essen wie früher, oder solange bis ihr Körper das jetzige Essverhalten als normal ansieht? 

Kommentar von Coza0310 ,

Normal sind minimal 2000 kcal pro Tag, bei mehr Bewegung oder Sport noch mehr. Alter und Größe spielen auch noch eine Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community