Frage von Jodlerinbern, 58

Keine periode mehr, aber trotzdem gewichtszunahme beim berechneten datum?

Ich habe seit einiger Zeit keine Periode mehr (aufgrund einer Essstörung),aber ich berechne das Datum wo ich sie bekommen sollte trotzdem damit ich vorbereitet bin, falls sie wieder kommt. Heute morgen bin ich auf der Waage mehr als 1,5kg schwerer gewesen (ohne dass ich in den letzten Tagen mehr gegessen habe als sonst) und ich hab bemerkt, dass ich meine Tage haben sollte. Nun zu meiner Frage: kann es sein, dass ich Wasser einlagere obwohl ich meine Tage nicht mehr hab? Danke schon im voraus!

Antwort
von moopel, 20

Ja das kann sein. Es kann sein, dass deine Tage noch verspätet kommen, aber auch, dass die eben ausbleiben. Der Körper stellt einige Funktionen aus und manchmal auch nur zum Teil. Das ist bei einer Essstörung normal. Ansonsten einfach mal zum Frauenarzt gehen und zur Sicherheit ein Blutbild machen, um sicher zu gehen, dass da nichts anderes hinter steckt ;)

Antwort
von leninina99, 30

Ich kann dir nur sagen dass es oft zu wassereinlagerungen während der periode kommt die danach aber wieder verschwinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten