Frage von Saslina, 30

Keine Periode ist das normal?

Ich nehme die Midane Dragee pille Jetzt habe ich seit einer Woche eine starke verkühlung und nehme verschiedene Medikamente. (schleimlöser, hustensaft etc.) Am Montag hätte ich meine Tage bekommen sollen doch bis heute (mittwoch)sind sie nicht da und morgen muss ich meine Pille wieder nehmen. Sollte ich mir sorgen machen????

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 9

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Miramar1234, 16

Nein,Erkältung,Baucherkältung vor allem.auch nur nasse Schwimmsachen und Zugluft ,sowie die Einnahme u.a.von codeinhaltigen Medikamenten kann die Regelblutung beeinflussen,hemmen,verzögern.Alles gut.Warmhalten,Knien anwinkeln,auf den Rücken legen.Gute Besserung.Wegen der Pilleneinnahme würde ich Rücksprache mit dem Frauenarzt halten.Ich denke,was raus muss,soll auch raus.^^ Liebe Grüße.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Falsch. Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Kommentar von Miramar1234 ,

Spitzgliggäh! Hier gings vornehmlich um die "Erkältung" des Bauchraumes.Nicht hauptsächlich um die "Ersatzblutung".Eine solche Verschiebung ist auch ansonsten völlig normal.Die Rücksprache beim Arzt,die ist wichtig,denn die Ersatzblutung sollte eingetreten sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten