Keine Periode im Sommer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen Eva1604,

ja es gibt bestimmt "irgendwelche Ursachen", aber die kann - wie du sicher ohnehin schon weißt - nur dein Frauenarzt ergründen. Eine gynäkologische Untersuchung via Internet ist schließlich nicht möglich.

Auch anderweitig kann man letztendlich nur mutmaßen und das bringt dich nicht weiter, kann dich am Ende eher nur verunsichern.

Letztendlich sei gesagt das es sicher nicht normal ist das deine Periode derartig lange auf sich warten lässt.

Ich tippe - auch aufgrund des Haarausfalls - auf hormonelle Hintergründe.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Wer eine regelmäßige Periode hat (mit 18 dürfte das der Fall sein), hat die Periode nicht nur im Winter.

Ich weiß ja nicht, wie es mit Deinem Gewicht aussieht - bei Untergewicht kann die Periode ausbleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung