Keine Periode durch Stress?

9 Antworten

Durch Stress kann sich durchaus die Periode verschieben, sie kann auch mal einfach so mal Ausbleiben oder sich verschieben. Da du jetzt die Pille nimmst, muss sich der Körper auch daran erstmal gewöhnen und sie kann während der Pillenpause auch mal ausbleiben, was kein Grund zur Sorge ist. Im Groben und Ganzen, ist das Ausbleiben der Periode nichts Schlimmes. Wenn du soweit gesund bist und da du nicht schwanger bist, mach dir keine Sorgen. Besonders bei Mädchen / Frauen, die noch nicht allzu lange ihre Periode haben, ist dies vollkommen normal. Sollte sie aber öfter ausbleiben oder sich stark verschieben, sollte man einen Frauenarzt zu Rate ziehen.

xxlucianaxx
Fragesteller

also ich nehme die pille noch nicht.. steht auch im test, ich warte ja gerade bis sie kommen (: ich habe sie seit ungefähr 3jahren.. bin ja noch in der pupertät . also ist dies normal?

Pappnase24  11.03.2013, 12:08
@xxlucianaxx

Im Text habe ich verstanden, dass du sie bereits nimmst, sorry. Also du wartest auf deine Periode, damit du mit der Pille anfangen kannst, okay. Ja, sie kann mal ausbleiben oder sich verspäten, das ist normal. Du kannst dich auch mal beim Gyn. untersuchen lassen, ob du eine Zyste hast. Dadurch kann sie die Regel auch verschieben. Aber ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen, das kommt bestimmt noch öfter mal vor.

xxlucianaxx
Fragesteller
@Pappnase24

gut, vielen dank für deine hilfe :) bist sehr nett. & ja ich gucke noch paar tage, wenn meine tag immer noch nicht da sind, rufe ich an & mach einen termin aus..

Pappnase24  11.03.2013, 21:39
@xxlucianaxx

Danke ; ) Ich wünsche dir alles Gute und auf eine bald einsetzende Periode : )

Ja auch Stress, körperliche Belastungen, Essstörungen und hormonelle Probleme können dahinterstecken,das die Regel ausbleibt.Eine ausbleibende Regelblutung kann also auch eine Menstruationsstörung sein. Sie zeigt dann an, dass körperlich und/oder seelisch etwas nicht stimmt. Einige Frauen haben es wenn sie sich besonders unter Druck fühlen, beruflich oder privat. Einschneidende Erlebnisse, tiefgreifende Sorgen, Trauerphasen wirken auch auf körperliche Vorgänge. Die Psyche beeinflusst die Aktivität von Nerven und ihr Zusammenspiel mit den Hormonen...Auch Über-oder Untergewicht,ein erheblicher Gewichtsverlust können die Ursache sein.

Eigentlich ist es selten, dass sich eine periode durch stress verschiebt. stress ist etwas, was sich in deinem kopf abspielt. und hormone sind etwas nur körperliches. und du würdest es definitiv nicht spüren, wenn du schwanger bist. - - das, was vielleicht der hilfreichste gute rat für dich ist, ist, dass du dich nicht immer soo aufregst und SEHR regelmäßig frühstückst und isst (pausenbrot!), denn dann klappst du auch nicht zusammen. ich bin auch oft in ohnmacht gefallen als schulkind, und es lag am niedrigen blutdruck und fehlenden frühstück. außerdem brauchst du mehr obst und vitamine, damit du keine blasenentzündung kriegt. sex schwächt auch!! das ist noch nichts für dich!! pass auf dich auf und lern für die schule!!

xxlucianaxx
Fragesteller

ehm, das würde ich aber mal nicht sagen. ich hatte vor ungefähr 2 jahren einhalbes jahr meine periode nicht, daran war der stress schuld!! da hatte ich noch keinen freund! ich frage ob es noch mal seien könnte! mein frauenarzt war auch der meinung, dass es durch stress kommen könnte! zur zeite habe ich einen magen darm virus. ja, wegen stress schlägt das ziemlich oft auf den magen & alles. DENN der test war auch negativ. ich lerne für die schule, und wie! tut mir leid. der durchschnitt von meinem letzen zeugnis beträgt 1,7 auf real. so etwas brauche ich mir echt nicht anzuhören.

Questionmark82  11.03.2013, 10:45
@xxlucianaxx

Und ob so was vom Stress kommen kann!!!! Wenn du "schwabinggirl" wüsstest, was die Psyche für Auswirkungen auf den Körper haben kann...! @xxlucianaxx: Mach dir nicht so viele Gedanken! Und ja natürlich kann so was wieder vorkommen... Versuch dich vielleicht mit einem schönen Bad mit Kerzenschein zu entspannen - tue dir was Gutes!

xxlucianaxx
Fragesteller
@Questionmark82

@Questionmark82: vielen dank! das werde ich auch gleich machen.. meinst du, dass es auch seien kann, wenn man magen darm probleme hat? das hatte ich jetzt um die 4tage, ich konnte fast gar nichts essen, weil ich davon nur brechen musste. ich hatte auch in der zeit ziemlich abgenommen um die 9 kg in den 2 monaten.

Stress spielt eine große Rolle, kann gut möglich sein, dass es daran liegt. Lass doch mal die Schilddrüse untersuchen, bei einer Überfunktion kommt das auch öfter vor.

Wenn du beim FA warst, Schwangerschaftstests gemacht hast, dann mach dir weiter keine Gedanken! Alles gut! :-) So was kann mal - gerade im Bezug auf den Stress und vielleicht auch wegen der Blasenreizung - passieren! ;-)