Frage von annlouise124, 44

Keine Periode durch Pille danach?

Ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt (xellia 30) und habe auch meine periode bekommen . 3 Tage nachdem meine Periode vorbei war ist mir und meinem freund das Kondom gerissen ..Er ist zwar nicht in mir gekommen trotzdem habe ich innerhalb von 50 Minuten die Pille danach genommen und auch Nebenwirkungen gemerkt. Nun bin ich 4 Tage überfällig und frag mich ob es daran liegt das mein Körper zu durcheinander ist weil ich ja die Pille abgesetzt und dann so einen hormonbombe zu mir genommen habe danke für jede Hilfe .

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 11

Hallo annlouise124,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch etwas früher oder später auf (plus/minus sieben Tage). Insbesondere, wenn du kurz vorher die Pille abgesetzt hast und der Zyklus sich vielleicht noch einpendeln muss, ist es dann oft schwierig die Blutung genau vorherzusagen.

Habe also noch ein wenig Geduld. Sicherlich ist alles gut gegangen. Du hast die Pille Danach ja sehr schnell genommen.

Wenn die Periode länger auf sich warten lässt oder auch bei Unsicherheit empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig und damit hast du Gewissheit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Virginia47, 19

Ja, dein Körper ist durch den Hormoncocktail durcheinander gekommen. 

Ich habe letztens hier gelesen, dass sich die Periode dadurch um zehn Tage verschieben kann. 

Kommentar von annlouise124 ,

Vielen dank..Ich habe auch alle Anzeichen das meine periode kommt also die gleichen Anzeichen wie sonst auch und ich habe die Pille ja so schnell wie es ging gekommen trotzdem sind da ja immer zweifel..Aber danke trotzdem! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten