Frage von Vitalis92, 61

Keine Periode beim Nuvaring?

Hallo
Ich benutze das erste mal den Nuvaring und die ersten 3 Wochen sind vorbei
Habe den Ring also am Montag raus gemacht und bis jetzt noch immer keine Periode bekommen

Antwort
von respondera, 27
Antwort von Evita88, 07.06.2010

Laut Gebrauchsanweisung setzt die Blutung zwischen dem 2. und 3. Pausentag ein (bei Mikropillen sogar bis zum 5. Tag). Da dies jedoch keine absoluten Werte sind, kann es immer noch sein, dass die Blutung bald einsetzt.

Selbst wenn nicht, so ist das nicht weiter tragisch, solange du bei der Anwendung keine Fehler gemacht hast.

Die Gebärmutterschleimhaut wird in ihrem Aufbau sehr gehemmt, sodass es auch mal vorkommen kann, dass keine Entzugsblutung eintritt. Das ist bei korrekter Anwendung des Verhütungsmittels normalerweise kein Grund zur Beunruhigung, da es dann äußerst unwahrscheinlich ist, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

---------------------------------------------------------------------------------

ich möchte zu Evitas Antwort noch folgendes ergänzen: das gilt natürlich nur, wenn du nicht vor Einsetzen des Ringes schon schwanger warst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community