Frage von secret126, 135

Keine periode / hclf vegan?

Hey Leute Ich bin seit einem Monat vegan und esse high carb low fat (viele Kohlenhydrate wenig fett) Und hätte meine tage schon vor 3 Tagen kriegen sollen... Ja drei tage überfällig ist nicht viel aber ich bekam meine tage ja sonst auch immer regelmäßig Ich brauch unbedingt einen Ratschlag ....denkt ihr ich sollte mehr fett essen? Sagt mir wie ihr es gemacht habt wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt Danke

Antwort
von Sunnycat, 96

Kann es sein dass du schwanger bist? Oder hast du momentan viel Stress? Oder bist du untergewichtig? Mit der veganen Ernährung hat das normalerweise nämlich nichts zu tun.

Kommentar von secret126 ,

Nein auf keinen Fall schwanger , Untergewichtig auf keinen Fall , Stress auch nicht und wenn dann hat es auf mich eigentlich nie Auswirkungen

Kommentar von secret126 ,

ist auch das erste mal das sie ausbleiben und das nur bei einer Veganen hclf Ernährung

Antwort
von melinaschneid, 90

Wie viele kcal nimmst du den täglich zu dir? Gerade bei so krassen Ernährungsumstellungen ist es ratsam das mal zu kontrollieren weil man sich oft verschätzt.

Zu wenig kcal über einen längeren Zeitraum können für das ausbleiben der Periode verantwortlich sein. Bei einigen dauert es länger bei manchen geht es schneller.

Kommentar von secret126 ,

ich denke so von 1000 bis 2000 Kalorien also kommt immer drauf an , ich achte aber sehr darauf genug zu essen und bin auch immer satt

Kommentar von melinaschneid ,

Da fängt es schon an. Du schreibst du denkst. Du kannst dich also auch gewaltig täuschen. Ich habe mich gerade am Anfang von lchf sehr verschätzt. Man glaubt gar nicht wie schnell man satt wird wenn man eine kcal Quelle weg lässt und dabei trotzdem wenig kcal zu sich genommen hat. Ich würde mir an deiner Stelle mal die mühe machen die kcal ein paar Tage genau zu zählen.

Antwort
von kiniro, 80

Ein Monat vegan sollte keine solche Auswirkungen haben.

Wie sieht es denn mit Größe und Gewicht bei dir aus?

Wegen Fett: isst du denn Nüsse und Samen? Oder mal eine Avocado?

Kommentar von secret126 ,

Ja also in der Woche Nein , esse ja beabsichtigt wenig fett und am Wochenende haue ich mir da schon nüsse Avocado und sowas rein Denke aber das es der Grund ist das ich zu wenig fette esse

Kommentar von kiniro ,

Okay - dann würde ich den Fettanteil unter der Woche etwas erhöhen und schauen, was passiert.

Kommentar von secret126 ,

Achso und ich bin 1.64 groß und wiege 56 Kilo also nicht die dickste aber auf keinen Fall Untergewichtig

Kommentar von secret126 ,

Ok, werde ich tun

Antwort
von AppleTea, 89

Das kann an allem möglichen liegen! Schwangerschaft, Stress, Hormonschwankungen usw. Usf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten