Was soll ich tun, wenn meine Periode ausbleibt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo aabbccxxyyzz

Das ist  am  Anfang normal  und  da brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation
  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage
 halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Schwanger  kann  man nur  werden  wenn  Lusttropfen oder  Spermien  an  die  Scheide   kommen, das  kann  auch beim  Petting   geschehen.   Wenn
  diese  Möglichkeit bestanden  hat  dann solltest    du  einen  Schwangerschaftstest  machen.

Nur  zur Info:  Auch  als Jungfrau  kann  man  schwanger werden  wenn  Spermien an  die   Scheide   kommen

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 14 und damit noch sehr sehr jung. Deine Periode kann gerade in deinem Alter noch äußerst unregelmäßig kommen.

Der Zyklus braucht noch einige Zeit um sich zu normalisieren und einzupendeln.

Der weiße Ausfluss ist ja schon ein eventuelles Anzeichen dafür, dasssich deine Periode ankündigt. Ich würde dir also empfehlen (auch aufgrund des Ausflusses) eine Slipeinlage einzulegen.

Wenn du dich unwohl fühlst solltest du dich wohl vom Frauenarzt untersuchen lassen. Dann hast du Sicherheit.

Wovon ich dir aber schon jetzt ausdrücklich abraten möchte: die Pille!

Viele Mädchen gerade in deinem Alter wollen die Pille nehmen um einen regelmäßigen "Zyklus" zu erhalten.

Doch: wer die Pille nimmt hat keinen Zyklus mehr und auch keine Periode mehr.

Alles ist künstlich - sowohl der Zyklus als auch die Blutung.

Bleibe also bitte dabei ohne die Pille zu leben.

Wenn es dann mal soweit ist und du dir Verhütungsmethoden aussuchen möchtest rate ich dir zu hormonfreien Methoden. Da gibt es neben dem Kondom noch viele weitere - unter anderem auch sicherere Verhütungsmittel als die Pille.

So viel dazu. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Mach dich nicht verrückt :-)

LG

LonelyBrain

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht dass ich schwanger bin, da ich noch Jungfrau bin  <<<  das eine schliesst das andere nicht aus. es kommt darauf an, ob du bereits anderweitige sexuelle aktivitäten (petting etc.) mit einem jungen hattest.

was jetzt genau dein problem ist, kann dir hier niemand mit sicherheit beantworten. evtl. solltest du wirklich mal einen arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein "Problem" ist vermutlich dein jugendliches Alter, indem sich so einiges noch einpegeln muß.

Was du jetzt tun kannst: Entweder zum Frauenarzt gehen oder einfach damit leben, dass die Periode auch mal ungleichmäßig kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal zum Frauenarzt gehen, der kann dir sicher mehr Auskunft geben wie wir. Zu not wird er dich Untersuchen...

LG und alles Gute
Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichts, die kommt schon wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, an eine Schwangerschaft zu denken. Wenn du mit einem Jungen nichts hattest, dann ist das nicht schlimm, wenn deine Periode nicht regelmäßig kommt, denn du bist noch sehr jung. Ansonsten, rede mit deiner Mutter, die wird wissen, was zu tun ist. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
10.03.2016, 10:18

unbefleckte Empfängnis *gg*

1

Ich kenne es von meiner Schwester das sie keine Periode mehr hat seitdem sie die Pille nimmt ... könnte das eventuell bei dir auch damit zu tun haben ?

Natürlich kann man auch mal zum Frauenarzt gehen und darüber sprechen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sein weil du ja noch so jung bist :) oder vllt hast du gerade viel stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung