Frage von Lenaaaa99, 125

Keine offenen Schuhe wegen riechender Füße?

Hallo liebe Community :)

Wenn es jetzt im Sommer wieder wärmer wird hatte ich vor für die Schule meine Flip Flops anzuziehen. Das Problem ist, dass ich immer sehr schnell an den Füßen schwitze weshalb ich mich nicht traue sie anzuziehen. Hab Angst dass meine Nebensitzer den Geruch bemerken und mich eklig finden. Wenn ich geschlossene Schuhe trage, riecht man meistens nichts, aber verrecken will ich im Sommer auch nicht .... gibts vielleicht irgendeine Creme womit ich meine Füße morgens einreiben kann damit ich nicht so schwitze? Meine Freundinnen scheinen nie Probleme mit diesem Thema zu haben ... :/

Antwort
von OnkelTheodor, 50

Nachdem Du Deine Fuesse gewaschen hast,moeglichst mit einem Fussbad,solltest sie dick eincremen,danach Socken anziehen.Aber auch die Zehenzwischenraeume ueppig eincremen.Ich mache das Jahrzehnte,bei mir riecht auch im Sicherheitsschuh alles angenehm.

Antwort
von seppi89, 15

Also in flipflops können die Füße doch normalerweise atmen. Da ist es schon schwer so zu schwitzen dass der daneben es riecht, außer du hast ihm deine Füße unter die Nase oder legst sie hoch. 

Ich sehe daran kein Problem 

Kommentar von Lenaaaa99 ,

Dann kennst du meine Füße nicht ^^ :(

Antwort
von LustgurkeV2, 89

Dann probier es vorher am Wochenende aus. Morgens die Füsse schön waschen, Schlappen an und später testen obs stinkt. Das sollte klappen. Irgendwelche Cremes gegen Geruch kenne ich nicht.

Antwort
von earby1975, 42

Riechen die wirklich so schnell, wenn Du in FlipFlops läufst. Da tust Du mir echt leid.

Vielleicht probierst Du es mal, ganz barfuß zu laufen, mache ich seit Jahren und habe auch keine Stinkfüße mehr. Wünsche Dir viel Glück und das Du trotzdem auf geschlossenen Schuhe verzichtest.

Antwort
von Spassbremse1, 18

Es gibt im DM/Budni Fußdeo. Vorher aber die Füße gründlich waschen und abtrocknen und dann Flip-Flops anziehen, Luftzirkulation ist wichtig für eine gesunde Haut.

Antwort
von LoveRuhrpott, 42

Das die Füße auch in Flip Flops oder in Latschen stinken ist mir neu. In Ballerina's ist es mir bekannt...eventuell andere Flip Flops anziehen die neu sind wenn einmal die Schuhe stinken bekommt man den Geruch nicht mehr raus.

Kommentar von Lenaaaa99 ,

Hab wohl leider die schlechte Eigenschaft, dass meine Füße schnell unangenehm riechen :(

Antwort
von Devlce, 46

Creme deine füße mit irgendwas ein ein oder mit deo einsprühen. Mach was die gefällt, dein nachbar wird nicht verrecken ;)

Kommentar von Devlce ,

dir*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten