Keine Östrogenproduktion nach Magersucht - kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst Geduld, der Körper ist keine Maschine. Der Rhythmus muss sich einspielen. Es gibt sogar immer mal wieder Teenies die haben in deinem Alter die Periode überhaupt noch gar nicht. Ich war so ein Teenie. Meine Tage bekam ich erst als ich weit über 16 war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
07.02.2016, 12:10

Du musst jetzt sicher nicht für immer Leinsamen nehmen. 

0
Kommentar von Just1ne
07.02.2016, 12:26

Sollte ich sie sicherheitshalber vllt doch noch nehmen nachdem ich  dann meine Tage wieder habe?

0
Kommentar von Thaliasp
07.02.2016, 21:10

Das kannst du machen wie du möchtest. Es braucht eine Zeit bis sich der Zyklus eingespielt hat.

0
Kommentar von Thaliasp
08.02.2016, 14:37

Danke für das Sternchen. Ich wünsche dir alles Gute. Das wird sich bei dir alles einspielen. Ich habe das selber erlebt. Meine Tage setzten aus als ich ein ordentliches Untergewicht erreicht hatte. Nachdem ich eine zeitlang wieder ein für mich gutes Gewicht hatte bekam ich meine Tage wieder.

0

Das hängt von deinem Gewicht ab. Sollte wenn du wieder im normalen Bereich bist eigentlich von selbst wieder anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Just1ne
07.02.2016, 10:34

Ja ich bin völlig im Normalbereich, sportlich und völlig gesund;)

0
Kommentar von Russpelzx3
07.02.2016, 10:35

dann sollte das eigentlich danach von alleine kommen.

0

Wenn du weiblich bist, die Pubertät schon hinter dir und die Wechslejahre noch vor dir hast, sollte dein Körper selbst Östrogen produzieren. Tut er das nicht, bist du NICHT gesund und solltest zum Arzt!

Süchtige werden übrigens nie mehr "völlig gesund", sie können nur lernen, "trocken, clean, abstinent" oder "weitgehend normal" zu leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung