Frage von lottiiie, 86

KEINE Netzwerke gefunden wegen dem EthernetKabel?

Ich habe einen Acer Notebook der keine Netzwerke findet, er sagt mir das ich das EthernetKabel anschließend soll jedoch sucht er sich normalerweise die Verbindungen und ich selbst besitze so ein Kabel nicht könnt ihr mir eventuell sagen woran das liegen könnte ?

Antwort
von stielaugen, 14

Ist da wirklich der Flugzeugmodus eingeschaltet? Dann funktionieren keine Funknetzwerke so wie das WLAN.
Ausschalten mit einer entsprechenden Taste am Notebook oder über
Start - Einstellungen - Netzwerk und Internet - Flugzeugmodus --> den Schiebeschalter hier betätigen.

Kommentar von lottiiie ,

Nein der  FlugzeugModus ist aus, der währe sonst orange und nicht grau. 

Ich bekomme kein wlan obwohl der aus ist

trotzdem danke

Antwort
von lottiiie, 3

Danke euch allen das ihr mir so gut es geht geholfen habt ☺ ich weiß nicht warum aber nach sechs Tagen ging es wieder und ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe das, dass so bleibt 😅

Antwort
von macqueline, 45

Nimm mal PC und Router beide für 3 - 5 Minuten vom Strom. Vielleicht berappeln sie sich ja, wenn du sie dann wieder anstellst.

Kommentar von lottiiie ,

Den PC habe ich mehr mal runtergefahren. Der Router funktioniert bei allen anderen außer bei mir 

Antwort
von JenniferHpr, 59

Haben Sie Ihren Laptop über WLAN bei Ihrem Router initialisiert? Wenn nicht dann prüfen Sie dies bzw. sollte es nicht möglich sein, dann besorgen Sie sich ein Patchkabel und verbinden sie Ihren Rechner auf diese Art mit dem Router.

Kommentar von Chris56946 ,

Wir sind hier alle auf per Du, süße Maus.

Kommentar von stielaugen ,

unpassend !!!

Kommentar von lottiiie ,

Bis her hatte ich wlan nur jetzt auf einmal nicht mehr 

Kommentar von JenniferHpr ,

Mein Mann meint, Sie mögen einmal den Router neu starten und danach in den Netzwerkeinstellungen die Netzwerkdaten prüfen und manuell noch einmal die Verbindung starten.

Antwort
von lottiiie, 43

Ich hoffe die gehen 

Antwort
von darkcherry3, 14

Auch, wenn das W-Lan bei anderen Geräten geht, kann er dafür verantwortlich sein.

• Starte den Router mal neu.
  • Falls dies nichts bringt ... installiere deinen W-Lan Treiber neu, beziehungsweise schau nach, ob es ein Update für ihn gibt.
  • Hast du seit der letzten Nutzung des W-Lan's etwas an den Einstellungen verändert?

darkcherry

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 45

Hallo,

Ist das Wlan Smybol unten in der Taskleiste dnen noch da ?

Vermutlich liegt es am Wlan Treiber. Diesen auf der Acer Website mal erneut herunterladen und installieren.

http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

MfG Nico

Kommentar von lottiiie ,

Hey ja das Symbol ist noch da (siehe unten bei meiner Antwort das erste Bilder)

Da alle anderen aus meiner Familie wlan haben kann ich mir nicht vorstellen das am wlan Treiber liegt.

Hätten Sie noch eine andere Idee?

Danke für Ihre Hilfe 

Kommentar von greenstar19 ,

Es kann durchaus am Treiber liegen, schließlich betrifft der fehlende Treiber nur Ihr Gerät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten