Frage von Hausi06, 25

Keine Nationen mehr?

Ob Star Trek oder Babylon 5 usw, in Ihrer Zeit ist der Plant Erde mit der Menschheit zu einer globalen Einheit herangewachsen. Meine keine verschiedenen Länder mehr, nur eins und das ist die ganze Erde. Keine USA, Deutschland usw sondern alle eins. Wäre dies überhaupt möglich? Wenn man überlegt was wir heut alles haben dank des Genres, Mobiltelefone, Videotelefonie sogar ein Universalübersetzter.

Antwort
von tryanswer, 20

Sicher ist das möglich, hat in Deutschland schließlich auch funktioniert. Es dauert jedoch seine Zeit.

Antwort
von DavidHanseat, 1

Globale Einheit ist ein schöner Gedanke.

Aber derzeit und auf absehbare Zeit ist die Menschheit als Ganzes zu primitiv, um dieses Ziel zu verwirklichen.

Wir haben in vielen Ländern Krieg und unsere Ressourcen sind begrenzt.

Ich denke, es bedarf schon eines einschneidenden Ereignisses, um unserer Spezies einen derartigen Entwicklungsschub zu geben.

In unserer Lebensspanne wohl nicht mehr zu erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten