Frage von jenny3562, 39

Keine Nahrung nur süße Getränke?

Hallo,

was mich zurzeit Beschäftigt ist folgendes: Wenn ich süße Getränke trinken, z.B. Energy-Drinks usw. kann man ja zunehmen, bzw. es enthält ziemlich viel Zucker was unter anderem zur "Fettleibigkeit" führen kann. Nun währe hier meine Frage, wenn ich nichts essen, aber ziemlich viel von solchen Getränken trinke, sodass die Kalorien die ich zu mir nehme der empfohlenen Tagesdosis entspricht, kann man dann abnehmen? Oder eher bleibt der Körper gleich oder baut sich das Fett usw. trotzdem ab? Die Frage mag vielleicht etwas dumm erscheinen, aber ich Frage mich das schon seit Wochen.

Edit: Mir ist klar das mir dadurch viele Mineralstoffe usw. dadurch fehlen würde, die Frage bezog sich eher darauf ob man dadurch trotzdem Fett verlieren würde oder sogar mehr dazubekommen könnte. Die Konsequenzen von Nahrungsmangel sind mir durchaus bewusst.

Antwort
von Akka2323, 16

Kann, aber man wird krank. Da fehlt ja alles, was ein Mensch braucht.

Antwort
von Aliha, 15

Wenn du dich nur von Zuckerwasser und etwas anderes ist das nicht, ernähren würdest, würdest du in kurzer Zeit schwer erkranken. Dein Körper braucht neben Kohlehydraten auch Eiweiß, Fett, Vitamine und noch einige Mikronährstoffe, wenn du ihm das alles vorenthältst, darfst du dich über nichts wundern.

Antwort
von Emre2889, 20

das wäre total ungesund weil du diese Getränke keine Fette oder Eiweiss beinhaltet was Wichtig für viele Funktionen im Körper ist. Das würde dich auf Dauer kaputt machen.

Antwort
von derhandkuss, 13

Wenn Du nur dieses Zeugs trinkst, leidest Du recht schnell unter Mangel-erscheinungen. Dir fehlen dann nicht nur wichtige Vitamine, Mineralstoffe & Co, sondern auch noch Ballaststoffe. Gerade Ballaststoffe sind für eine vernünftige Verdauung notwendig.

Antwort
von loridegi, 15

Es lieber was und trink wasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community