Frage von Wondergirl0806, 25

Keine Musik bei Lyrics (YouTube)?

Eine Freundin von mir hat mal erzählt, dass man bei YouTube eine Bestätigung haben muss wenn man ein Lyrics Video macht. Angeblich darf man das Lied nicht ohne Erlaubnis in seinem Video haben... Stimmt das? Warum nicht? Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass manche eine etwas andere Version von Liedern bei ihrem Lyrics verwenden... liebe Grüße

Antwort
von Kickflip99, 7

Naja eigentlich darf man das nicht nach deutschem Recht, aber das ist alles immer noch eine große rechtliche Grauzone. Lad es hoch und guck was YouTube anzeigt, ob es einen Copyright Claim gibt oder nicht. Das schlimmste was passieren kann ist dass das Video gesperrt wird und dein Kanal einen "Strike" bekommt, also eine Verwarnung.

Antwort
von LoloCookie, 5

Die meisten die ein Lyricsvideo hochladen verändern die Tonspur, damit Gema oder Youtube das Video nicht sperren können.
Dadurch kannst du dir paar Strikes sparen :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community