Keine Motivation/Bock auf Schule mehr. Was machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vllt hast du ja unbewusst dass Gefühl dass du schon fertig mit der schule bist und deshalb nichts mehr tun musst? Ich z.B bin einmal sitzen geblieben und bin dementsprechend gerade in meinem elften Jahr und habe auch immer das Gefühl dass es so langsam auch mal gut ist mit der schule.

Aber wer was werden will der muss da nun mal durch. Versuche dich zu motivieren, sieh dir z.B Stellenangebote für Ausbildungen an, was sind die Anforderungen? Such dir deinen Traumjob, guck wie du dahin kommst, führt der weg über das Abitur? Dann motiviert es dich von selbst es zu schaffen.

Suche dir Themen aus dem Unterricht die dich besonders interessieren, baue dort dein wissen aus.
Nimm dir einen Tag in der Woche an dem du aufjedenfall mal ins mathe/englisch xy- Buch guckst und lernst, nur so viel dass es für die nächsten Stunden reicht.

Versuch das durch zustehen, mich motiviert es immer wenn ich eine gute Note schreibe. Ansonsten: Einfach durch halten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fussballer01
26.02.2016, 15:28

Ja ich denke eigentlich dass ich meine "richtige" schule beendet habe und dass das Gymnasium nur eine art "bonus" ist. Was mich am meisten ärgert ist dass ich weiss das ich mein Abitur schaffen könnte wenn ich mehr lernen würde weil ich nicht dumm bin. Aber die motivation fehlt mi auch  weil mir viele Fächer egal sind weil ich mir denke dass ich das später nie brauche z.b das fach chemie mit den ganzen blöden formeln undso zeugs😂

0

War bei mir irgendwie andersherum, für die Realschule habe ich nichts getan und als ich dann aufs Gymnasium gewechselt bin habe ich leicht angefangen mal irgendwas zu tun, natürlich ätzt das an, zumal man ja schon lange in der Schule war und man gibt sich das Abitur ja mehr oder weniger Freiwillig das kommt noch dazu. Du musst wissen worauf du Lust hast, allerdings ist es sinnlos sich das nicht zu geben, immerhin kannst du dann Studieren etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fussballer01
26.02.2016, 15:34

Naja mal schauen vielleicht macht es bei mir mal "klick" und ich ändere meine jetzige einstellung.

0