Frage von Jonasholz, 25

Keine Motivation zu lernen für Arbeit?

Immer nehme ich mir vor zu lernen aber dann mache ich es doch nicht .... Hat jmd Tipps wie ich mich wieder motivieren kann?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 13

Dass hat man schonmal. Es kann helfen sich zu denken dass man eine gute Note haben möchte um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Ansonsten kann es auch helfen sich fürs lernen zu belohnen. Beispielsweise in dem du immer nachdem lernen etwas tust was dir Spaß macht. Dazu kann es helfen sich feste Zeiten einzuplanen in denen man wirklich konsequent lernt.

Auch solltest du während des lernens alles abschalten was dich ablenkt.

Antwort
von marieee07, 9

Hatte ich auch.. Ich schreibe Mittwoch und Donnerstag auch Arbeiten mach das einfach so.. Schreib dir auf einen Zettel was du alles insgesamt können musst dann Teil es auf die Tage auf und mach dir einen kleinen Plan. Dann mach das so das du eine halbe Stunde was lernst dann wieder was tolles machst:)

Antwort
von Jonasholz, 7

Mein Problem ist ich schreibe immer gute Noten aber irgendwann muss man ja mal lernen aber ich sehe keinen Sinn dazu 

Antwort
von Kito101, 12

Friss nebenbei schokolade, das hilft mir immer xD

Nach der arbeit fühlst du dich dann besser

Antwort
von luke87, 3

Schau dir motivierende Videos an oder lies Bücher zu dem Thema.

Antwort
von Frage2233, 14

Denke einfach an deinen Schulabschluss, denn wenn du nicht lernst wird der sch*iße.
Oder lerne erstmal eine halbe Stunde und mache dann etwas was dir Spaß macht um dich selber zu motivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten