Frage von Preslav12345, 15

Keine Motivation für wichtige sachen was tun?

Hey leute, ich hab wirklich null bock und keine motivation mehr für Schule, Praktikum suchen, Referat vorbereiten einfach garnix.... Ich möchte unbedingt wissen wie man wieder Motivation bekommt und eine "leidenschaft" entwickelt für solche wichtigen sachen. Bitte nicht mehr soetwas wie "du tust es alles für dich" Das weiss ich schon und ja ka das bewirkt bei mir nix... (Bin Realschule 9.Klasse komm nächstes jahr in die 10 und mach fanach Fachoberschule wegen Fachabi) Und mein Gewünschter beruf ist soetwas wie Automobielkaufmann und Immobilienmarkler.

Danke für euere Antworten im vorraus!

Antwort
von Alexo342, 6

Mir persönlich hat (auch wenn es komisch klingt) Shia Labeoufs "Just do it!" und der Naruto Anime geholfen, wenn ich für irgendetwas zu lustlos war. Klar, für so dauerhafte Sachen wie Schule braucht man eine stärkere Motivation, aber du kannst ruhig mal die beiden Sachen ausprobieren :). Außerdem solltest du dir nicht nur vor Augen führen, wie du dein Ziel irgendwann endlich erreicht hast, sondern auch den Weg, also das, wofür du keine Lust hast, ansonsten kann es ziemlich frusten, wenn man auf Stolpersteine tritt. Denk immer daran, dass du es für dein Ziel machst.

Gruß Alex

Antwort
von Fantanella, 6

versuch entweder das angenehme mir dem nützlichen zu verbinden also Referat etc. am pc oder hady zu machen oder über so pc-Spiele zu lernen oder wenn du gern sport machst den Lernstoff aufzusprechen und dann beim sport zu hören

oder

du sagst ich mach das jetzt weil sonst darf ich nicht das machen was ich machen will

oder

eine andere überlegung wäre auch evtl. mal ein jahr oder ein halbes ins ausland zu gehen nach der 9. z.b. oder das 2. HJ vielleicht hast du danach wieder mehr motivation

Antwort
von MetalTizi, 4

Du hast noch 2 Jahre. Das ist ne echt erbärmlich mickrige Zeit, wenn man sie mit dem Rest deines Lebens vergleicht, dass du noch vor dir hast. Du wirst es ja wohl schaffen 2-3% deiner Lebenszeit jetzt noch in die Schule zu investieren, wenn du nicht die restlichen 80% die dir verbleibenden Zeit als Hartzer verbringen willst.

Antwort
von NadimFalastin, 4

Krieg dein Arsch hoch und reiß dich am riehmen. Das is das einzige was man machen kann. rumjammern bringt nix, und von nix kommt nix

Antwort
von Blitz68, 1

sprich mal ein Gebet zu Jesus,

so im Stil von : Jesus ich brauche deine Hilfe, ich brauche Motivation

oder ähnlich,

dann schau mal was passiert.

Alles Gute dir !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community