Keine Motivation für gar nichts

5 Antworten

Nichts gegen deinen Link. Die Tipps darin werden dich auf Dauer jedoch nicht durch die dir bevorstehenden Täler retten, glaube mir. In der Anfangsphase helfen noch so kleine Tricks mit Plan, Selbstmotivation etc., aber Depressionen sind äußerst tückisch. Sie kommen in Schüben. Gerade im Anfangsstadium immer genau dann, wenn du überhaupt nicht damit rechnest und dich schon längst wieder gesund fühlst.

So fangen Depressionen oft an. Geh zum Hausarzt und berichte ihm/ihr vollständig und wahrheitsgemäß. Hab keine falsche Scheu und lasse dich frühzeitig dagegen behandeln. Je länger du wartest, desto langwieriger und unwahrscheinlicher die Genesung.

Gute Besserung! Erkenne, dass du wirklich krank bist, das ist der erste Schritt!

Hi FrankusMankus

Oft fehlt einem der richtige Impuls oder eine neue Sichtweise und plötzlich kommen die Ideen von ganz alleine. Ein Urlaub, oder eine neue Anschaffung könnten auch helfen. Im Internet sind auch viele Seiten, die sich mit dem Thema beschäfteigen, z.B. im Blog effektiv-erfolgreich de. Immer neue Artikel zu Burnout, Mindset, Erholung und vieles mehr. Einfach mal reinschauen, ich hoffe da ist etwas dabei.

LG

Meine innere Leere zerfrisst mich nach&nach, die Gedanken was zu machen sind da nur fehlt`s mir an der Umsetzung da die Motivation hierfür einfach fehlt. Egal was ich mir vornehme, ich komme nicht dazu weil auf einmal die Lust fehlt. Arbeitsmäßig bin ich total abgerutscht sowie Privat. Ich weiß selbst nicht weiter wie ich mich vorantreiben kann da ich immer mit den Gedanken spiele das, was ich auch anpacke, sowieso irgendwann sich keiner an die Taten erinnert. Solche Gedanken ziehen mich wieder runter und dass ich folglich in Armutsverhältnissen lebe ist keine Frage mehr. Macht euch nur lustig über mich Leute, gewohnt bin ich es...Ich weiß einfach nicht weiter...

sowas hat jeder... entweder man hat einfach mal so ne Phase wo du nen persönlichen Wandel durchmachst wenns länger so ist können es auch vllt Depressionen sein Ursachen können psychisch sein ist in letzter Zeit was passiert? kann aber auch die folge von früheren Erlebnissen sein. Kann auch organisch sein... Also wenn zb die Leber falsch arbeite schlägt sich sowas auch aufs Gemüt nieder. Naja man sollt sich aber auch nicht gleich das Schlimmste einreden sry mein pc hat ne nervige autokorrektur deshalb stimmen die Wörter teils nich : )