Frage von boxergirl889, 36

Keine Motivation aber Wille?

Ich möchte so gerne wieder abnehmen.. so oft hab ich es schon angefangen und auch echt erfolge gesehen, aber immer kam irgendein ereignis (Geburtstag, Veranstaltungen usw) wo ich in meine alten gewohnheiten gerutscht bin und dann kein bock mehr auf gesunde ernährung und sport hatte.. Ich esse jeden Tag mehrere süßigkeiten und kaum gesundes.. ich möchte es so gerne ändern, aber ich hab so den drang nach süßem :(

Antwort
von Stratege82, 28

Ich würde sagen, dir fehlt die Disziplin. Dass man abnehmen will, steht bei jedem bzw. bei den meisten, die ein paar Kilos zu viel haben, auf dem Wunschzettel ganz oben. Da sowas nicht nur eine Entscheidung ist, sondern ein stetiger Prozess, reichen Wille und Motivation eben nicht aus.

Kommentar von boxergirl889 ,

Und wie kann ich disziplin "antrainieren" ? 

Kommentar von Stratege82 ,

Es gibt Programme und Diättipps im Internet, die dir helfen, die bloße Absicht zu strukturieren. Du bekommst einen festen Plan, kannst die Diät auf deine Bedürfnisse anpassen usw. Musst dich eben mal erkundigen. So fällt es einem leichter. Die Disziplin kommt von allein, wenn man ein Ziel hat, das man sich erarbeiten kann. Sinnvoller als einfach nichts essen zu wollen. 

Antwort
von xGinaxxx, 36

Red dir ein das es dir durch gesunde Ernährung und sport besser geht.
Keine Ahnung obs funktioniert, ich möchte es auf jeden Fall bald auch mal wieder versuchen, deswegen kann ich deine Situation sehr sehr gut nachvollziehen :l
Man muss es einfach wollen, das ist das einzige was zählt... Wenn das nur so einfach wäre :p

Kommentar von boxergirl889 ,

Isso haha :D Manchmal denke ich mir "wie nice wäre es, wenn man seinen Körper an nem computer so formen könnte" naja.. aber eigentlich kann man das ja mit sport usw.. aber das dauert so lange und dann hab ich schon die motivation wieder verloren.

Antwort
von gerti77hotchick, 12

Also das musst Du ganz alleine wollen,..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten