Frage von PatrykPL030, 13

Keine Motivation 2.0?

Hallo Leute habt ihr einen Rat für mich wie ich mich etwas mehr in das lernen reinsteigern könnte? Ich habe keine Motivation ich denke zwar jeden Tag daran :/ aber komme nie dazu beschäftige mich lieber mit anderen unnötigen Sachen -.- Hättet ihr Tipps für mich?

Antwort
von Erdbeertorte00, 10

Alles aus machen, was dich ablenken könnte(wirklich alles). Dann konzentrierst du dich zunächst auf deine Atmung : du atmest tief ein und tief aus, lass dich aber nicht ablenken. Nur deine Atmung ist wichtig und du und dein Inneres. Du wirst schnell merken, wie viel entspannter du mit jedem tiefen ein und ausatmen wirst. Lächele dabei. Löse dich von allen Gedanken, für einen kurzen Moment. Dann schließe die Augen und stelle dich auf das Lernen ein, entwickele Interesse. Wenn du mental vorbereitet bist, dann wirst du auch viel mehr Spaß am Lernen haben. 

Ein Tipp: Lerne nicht alles auf einmal. Mache dir Karteikarten und lerne jeden Tag ein wenig. Dann bist du nicht überfordert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community