Keine mobilen Blitzer mehr außerhalb geschlossener Ortschaften?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probiers aus, du wirst dich wundern. :)

P.S. Viele Polizeidienststellen sind zwar tatsächlich knapp besetzt, jedoch gibt es auch weiterhin (unangekündigte) Geschwindigkeitskontrollen - auch außerorts.

Viele Grüße Alex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
man kann jetzt ... außerhalb geschlossener Ortschaften so schnell fahren wie man will?

Nein, natürlich nicht! - die Verkehrsregeln gelten auch, wenn sie nicht kontrolliert werden.

Außerdem: diese Meldung bezog sich meines Wissens nur auf einen möglichen Blitzermarathon, also eine "Großaktion". Gelegentliche Einzelkontrollen sind nicht betroffen, zumindest nicht "komplett". Es könnte sein, dass das in der nächsten Zeit etwas seltener wird, aber es wird weiterhin auch mobile Geschwindigkeitskontrollen geben - zumal die ja nicht nur von der Polizei durchgeführt werden, sondern z. B. auch von den Kreisverwaltungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du gelesen hast bezieht sich auf den Blitzmarathon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blitzmarathon

Normale unangekündigte Kontrollen kann es jederzeit überall geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Kommunen blitzen auch selber bzw. gibt es Leute die sich damit Selbstständig gemacht haben und von den Kommunen angeheuert werden... Geschwindigkeitskontrollen macht nicht nur die Polizei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung