gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Keine Milchprodukte bei Weißheitszahn-OP?

gefragt von desirousdesirous am 11.10.2009 um 11:11 Uhr

Darf man nachdem der Weißheitszahn entfernt wurden keine Milchprodukte essen und trinekn?Wenn ja,wieso und wie lange? Danke im voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.233 zähne x 2.377 milchprodukte x 69

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

butz1510
beantwortet von butz1510 am 11. Oktober 2009 11:13
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

"Man darf nach einer OP im Mund keine Milchprodukte essen, da die Milchsäurebakterien super-fiese Entzündungen hervorrufen können.

Man sollte auf Milchprodukte (Yoghurt, Quark, Milch etc) verzichten, bis die Wunde/n geschlossen ist/sind, mindestens bis die Fäden gezogen sind. Am besten aber auch danach noch ein paar Tage warten, da auch die Löcher, wo die Fäden drin waren, noch kleine Wunden sein können.

Speisen, die mit Milch zubereitet sind, sind meines Wissens kein Problem, sofern die Speisen gekocht sind (dabei werden wohl die Milchsäurebakterien zerstört)."

http://www.med1.de/Forum/Zahnmedizin/71938/

Weitere gute Antworten

turalo
beantwortet von turalo am 11. Oktober 2009 11:13
2x

Wenn Du antibiotisch behandelt wirst, solltest Du kurz auf Milprodukte verzichten, und zwar wegen des Kalziums in der Milch. Da werden schwer lösliche Salz gebildet.

anonym
beantwortet von zueckerchen1972 am 11. Oktober 2009 11:12
2x

Solange die Wunde nicht verheilt ist solltest du auf Milchprodukte verzichten da das darin enthaltene Eiweiß Entzündungen hervorrufen kann

Ozeander
beantwortet von Ozeander am 11. Oktober 2009 11:19
0x

wegen der Infektionsgefahr; habe eine Lappen- OP gehabt und durfte die erste Zeit keine Milch, keinen Kaffee und keinen Alkohol zu mir nehmen.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 11. Oktober 2009 11:12
0x

Nö, hat der Zahnarzt nie von gesprochen!

Kommentar von F331569aaf65a4178cf6bb82170721adsmallSevenStarMantis am 11. Oktober 2009 11:14

Dann taugt der nix ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.