Frage von Konimeller, 41

Keine Massenspeichertreiber gefunden (No mass storage driver found)?

Hallo erstmal! :)

Undzwar benöte ich Hilfe von den Technik- und Computerexperten unter euch (Zu denen ich offensichtlich nicht gehöre).

Die Sache ist die, dass ich auf meinem PC Windows neu aufsetzen möchte. Lange Rede, kurzer Sinn: Es war ein Virus auf meinem Computer, der sich erst durch alle Dateien frisst und dann auch noch den Bootvorgang behindert.

Also wollte ich erst mein Hard drive wipen (d.h komplett sauber löschen) mithilfe des Programmes DBAN welches ich auf meinem USB stick installiert habe.

So weit so gut, allerdings habe ich beim Versuch , danach windows zu installieren gemerkt, dass mir keine Partitionen angezeigt werden und unten steht "No drives were found. Click load driver to use a mass storage driver from removable media".

Nur für's Protokoll: Ab und zu wenn ich die Übersicht der Partitionen aktualisiere, werden diese manchmal angezeigt, jedoch hängt sich die Installation von Windows dann beim ersten Schritt auf, mit dem Error: "Could not format a partition on Disk 0 ..."

Ich habe schon versucht, mir die Treiber herunterzuladen, doch ich scheine etwas falsch zu machen da die Treiber entweder nicht kompatibel sind oder garnicht "wahrgenommen" werden vom PC.

Mein Mainboard ist ein AsRock FM2A75M-HD+.

Ich bedanke mich für jedwede Hilfe im Voraus und wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!

Verzweifelt um Hilfe bittend,

Konstantin Meller.

Antwort
von kokolaka, 20

Geh im Geräte Manager auf das Gerät und mache einen Rechtsklick -> Eigenschaften -> Details und in der Liste Hardware-IDs auswählen und den obersten kopieren und mal Googeln

Kommentar von Konimeller ,

Erstmal ein herzliches Danke für die Antwort!
Das Problem ist nur, dass ich ja nicht in den Geräte Manager kann, da ich Windows nicht starten kann weil es nichtmehr da ist :x

Kommentar von kokolaka ,

BIOS Update mal gemacht? eventuell die Harddisk nochmals neu formatieren mit einem anderen PC?

Antwort
von WosIsLos, 18

Häng die Platte an einem anderen PC und reaktiviere sie mit 

www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

Kommentar von Konimeller ,

Werde ich probieren, ich melde mich sobald sich etwas tut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community