Keine lust zum Arzt Psychologen zu gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Frau voll nett ist,dann geh doch bitte hin. Es kann Dir ja nur geholfen werden! Lust oder nicht,Du willst doch bestimmt auch,das es Dir wieder gut geht,oder?!

Manche müssen auch zu einem Psychologen gehen. Er ist praktisch gefangen in seiner eigenen kleinen kranken Welt :)

ich geh zum Psychologen und zur Psychotherapie

Ja also die Psychotherapie hilft mir

Mir geht es schon gut.Geh dorthin weil ich sehr schüchtern bin.

Nun, wenn du keine Probleme hast und ihre Hilfe nicht benötigst, dann solltest du den Platz für jemanden frei machen, der dringend Hilfe braucht.

Du solltest dich nicht drücken, nicht umsonst machst du eine Therapie.

Was ist das für eine Therapie, wenn du nur hingehst, wenn du Lust hast.

Eine Therapie macht man nicht über Whats App sondern persönlich.

Erstens solltest du die Dame nicht anlügen und zweitens schadest du dir nur selbst. Wenn du nämlich mit deiner Therapie zu lässig umgehst, darfst du dich nicht wundern, wenn sie wenig wirkt.

Wie würdest du es eigentlich finden, wenn die Psychologin bei dir einen Termin absagt, weil sie zu faul ist und dich dann auch noch anlügt???

Gerade bei Psychotherapien sind Regelmäßigkeit und Kontinuität sehr wichtig.

Wenn die Frau das professionell macht, wäre eine Privatrechnung fällig für eine kurzfristige Absage.
Davon wärst du aber vorab zu informieren.

Ne das macht sie nicht bei mir.

@Hope136

Ja, dann hat sie ihr Risiko schlecht abgesichert.

@Hope136

Dann bist du Kassenpatient und deine Psychologin rechnet deine Stunden mit der Kasse ab.

Wenn du mehrmals nicht hingehst, dann sagt sich die Krankenkasse, du brauchst gar keine Therapie, denke mal darüber nach.

Andere warten monatelang auf einen Platz und nehmen jeden Termin wahr und sind froh darüber.

Soll nur ein Denkanstoss für dich sein, nicht böse gemeint.

@Turbomann

Die Kasse zahlt nur für ERBRACHTE Leistungen, nicht für "Ausfallstunden". Von daher besteht eben ein wirtschaftliches Risiko für den Therapeuten.