Frage von xAN4CONDA, 90

Keine Lust was mit Freunden zu machen warum?

Hallo, ich habe irgendwie nie lust was mit meinen Freunden zumachen. In den Ferien bin ich auch oft alleine, aber das macht mich nicht traurig oder sowas. Mir geht es richtig gut wenn ich alleine bin. Wenn mich ein Freund anschreibt oder anruft, lüge ich meistens das ich keine Zeit habe. Ich mache nur manchmal was mit Freunden damit der Kontakt nicht abbricht. Also Zwangshaft sozusagen. Ich habe nur angst, dass ich es mal irgendwann bereue und später ohne Freunde dastehe. Ich habe ja nicht wirklich viele Freunde. Das Problem ist aber auch, dass meine Freunde jünger sind als ich und andere interessen haben. Und ich könnte nicht mal mit meinen Freunden abends rausgehen oder Party machen, weil die Eltern es nicht erlauben.

Antwort
von palaverfred, 70

warum willst du mit deinen freunden nichts unternehmen? auch mit jüngeren menschen geht das. was ist mit Sport ? Depressionen kommen früh genug.

lebe und liebe dein leben.

Kommentar von xAN4CONDA ,

Meinst du wenn es so weiter geht das ich wirklich mal Depressionen bekomme?

Kommentar von palaverfred ,

warte nicht aufs leben sondern lebe! es muss nicht sein, dass man diese psychische Krankheit bekommt, aber es ist immer besser wenn man optimistisch durchs leben geht und freunde hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten