Frage von catarinato, 76

Keine Lust Schnuppern was nun?

Gestern hatte ich einen Vorstellung gäsprech als Frisösin. Ich soll Heute bis Donnerstag schnuppern gehn aber der Beruf mag ich nicht was nun ?

Antwort
von Chumacera, 26

Die Frage, die sich mir sogleicht stellt ist, warum du dich dann überhaupt beworben hast...

Wenn du aber jetzt nach dem Gespräch endgültig gemerkt hast, dass das nichts für dich ist, kannst du ja absagen.

Aber es ist ja nur "schnuppern" und noch nichts Festes. Und es geht ja nur über drei Tage. Deswegen würde ich mir diese Chance an deiner Stelle nicht verbauen und es einfach machen, es sei denn, du hast was wirklich viel Wichtigeres vor. Vielleicht gefällt dir der Beruf in der Praxis ja dann doch! Und wenn es wirklich nicht gut ist, dann kannst du nach den drei Tage immer noch absagen.

Antwort
von Nashota, 21

Du hattest ein Vorstellungsgespräch und interessierst dich gar nicht für den Beruf? Wie geht das zusammen? Zwangsvorstellungstermin?

Antwort
von precursor, 19

Warum hast du dich dafür gemeldet ?

Erwartet die Arge oder das Arbeitsamt das von dir, oder warum ?

Gehe nicht das Risiko ein, dass du am Ende in einem Beruf feststeckst, den du hasst.

Antwort
von JollySwgm, 38

Dann ziehst du heute den Tag durch und gut ist.

Du wirst später immer wieder Tage haben wo du gar keine Lust hast. Da kannst du nicht jedes Mal einfach zu Hause bleiben.

Antwort
von TheAllisons, 36

Musst du dir was anderes suchen, was dir besser gefällt

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Warum hast du dann angenommen? Dann such die schnell etwas, dass dir zusagt. Meine Güte

Antwort
von HPG66, 41

OK,

mit offenen Karten spielen.

Lieber direkt sagen, was los ist und dann sofort hinsetzen und sich um eine Stelle bzw. Ausbildung kümmern, die einen interessiert

Kommentar von MancheAntwort ,

wenn ich den Text der Fragenstellerin lese, sollte sie froh sein,

überhaupt irgendwo "zu schnuppern" um eine Lehrstelle zu bekommen !

Antwort
von ingwer16, 23

Warum hast du dich dann dort vorgestellt ?
Naja
Geh hin guck s dir an , vielleicht gefällt s dir ja doch wenn du " geschnuppert " hast .
Man kann - denk ich - nichts wirklich beurteilen wenn man s nicht kennt .
Raus aus m Bett - Abmarsch - viel Spaß !

Antwort
von Griesuh, 34

Mein Tipp: mache diesen Schnuppertag.

Erst danach kannst du evtl. beurteilen ob oder ob nicht.

Antwort
von Hemerocallista, 13

wieso bewirbt man sich für einen beruf, den man nicht mag?

statt anderen leuten die chance auf ihren traumberuf zu nehmen, sag lieber gleich ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community