Frage von Rotschopf16, 94

Keine Lust mit Eltern Urlaub fahren?

Hallo, Dieses Jahr wollen meine Eltern ein letzes mal mit uns zusammen (mir (17) + meiner Sister) für 2 Wochen in den Urlaub fahren. Ziehe dieses Jahr aus und ja. Ich arbeite bereits und bekomme im Sommer immer nur 2 Wochen zugesprochen. Ich will aber auch eine Woche mit meinem Freund Zeit verbringen. Wie erkläre ich meinen Eltern das ich nicht mitfahren will? Hab iwi garkeien Lust 2 Wochen nur rum zu liegen. Und leider sind Urlaube mit meien Eltern immer so. I

Antwort
von Nordseefan, 44

Mach halt deinen Eltern ein letztes mal die Freude. Das das für ich jetzt so nicht der Bringer ist, ok. Kinder wollen und müssen sich abnabeln. Für Eltern ist das aber oft unheimlich schwer.

Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden: dein Freund könnte evlt mitfahren oder ihr sein wenigstens abwechslend einen Tag "aktiv" einen "faul". Rede einfach mit deinen Eltern. Wie ein vernünfiger (fast)erwachsener und nicht wie ein trotziges Kleinkind ( ich will aber nicht das ist doof)

Antwort
von 19hundert9, 26

Vielleicht könntet ihr einen Kompromiss eingehen und ihr fährt nur 1 Woche, damit du die andere mit deinem Freund verbringen kannst, wenn er schon nicht mitfahren darf.

Antwort
von utnelson, 54

Nimm doch deinen Freund einfach mit dann sind alle glücklich. Ihr müsst ja nicht alle im gleichen Zimmer schlafen oder alle Aktivitäten zusammmen unternehmen.

Kommentar von Rotschopf16 ,

Ja das habe ich meinen Eltern auch gefragt aber ne sie sind strikt dagegen weil sie nur mal mit uns Zeit verbirngen wollen.

Antwort
von shoja, 41

wenn euer letzter gemeinsamer urlaub sein soll, dann fahr doch mit. mit deinen freunden wirst immer wegfahren können...oder nimm doch einfach eine freundin mit zum familienuralub, dann hast du von allem was ;-)

Antwort
von Gina02, 30

Eben weil es ein letztes Mal sein soll, könnt´s ja auch ganz anders ablaufen. Ist auch für Deine Eltern ein neuer Lebensabschnitt. Dein Freund läuft Dir deshalb nicht davon.Außerdem: Eltern hat man nur einmal, Kerle werden Dir noch viele über´n Weg laufen! :))

Antwort
von BigBoo, 42

Frag sie doch einfach mal, ich meine zwingen können sie dich ja eigentlich auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten