Frage von NotYou96, 57

Keine Lust mehr aufs kassieren?

Hallo Leute, wie man schon am Titel lesen kann, habe ich ein Problem. Ich bin Aushilfskraft in einem Einzelhandel für Lebensmittel und muss dort auch mal an die Kasse. Allein wenn ich schon lese, dass ich an die Kasse muss, bin ich nervös. Ich arbeite seit etwa 6 Monaten im Einzelhandel und werde seit etwa 5 Monaten auch mal gelegendlich an die Kasse gesetzt, habe demendsprechend auch Erfahrung, sowohl Gute als auch Schlechte. Je näher der Tag anrückt, an dem ich kassieren muss, umso nervöser werde ich. Allein die Vorstellung, dass ich etwas falsch machen könnte, macht mich kirr. Meine Frage ist, was kann ich tun um lockerer an die Sache (kassieren) heranzugehen, bzw. wie kann ich meine schon fast panische Nervosität ablegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Max7777777, 33

Dann moch doch mal was falsch, wenn sich dann einer beschwert kommt das höchstens vom Chef. Die Liebe Kundschaft muss mit Menschlichen fehlern leben können. Ansonsten fragst du sie ob sie es besser wissen. Mal sehen od sie sich dann immer noch beschweren.

Kommentar von NotYou96 ,

ja hast schon recht, gerade die chefin macht einem echt die Hölle heiß

also selbstbewusstes  Auftreten ist ein muss

Kommentar von Max7777777 ,

ich würde sagen das du gar nicht so schlecht sein kannst. Sonst würdest du nicht schon seit 5 monaten an der Kasse sitzen. Perfekt ist niemand....ausser mir ;)

Kommentar von NotYou96 ,

haha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten