Ich Lebe seit 7 jahren in einer bis jetzt sehr guten Beziehung...aber seit paar Monaten habe ich keine Lust mehr auf Sex mit mein Freund ..ich Träume eher von Sex mit anderen Männern...wieso?...Liebe ich mein Freund noch? Oder warum will ich seine nähe nicht? Hilfe
Im Gegensatz zu der mechanisch-technischen Auffassung von Sex, die in (seichten) Medien verbreitet werden, ist das Liebesleben in Wirklichkeit ein Spiegelbild des normalen Zusammenlebens.
Wenn Du zweifelst, ob er der Richtige zum Heiraten war, dann siehst Du offenbar Eure Beziehung insgesamt genauso lustlos wie Dein Liebesleben. Dann ist die sexuelle Unlust die logische Folge davon, und sie wird nur dann wiederkommen, wenn sich in der Beziehung etwas ändert. Du könntet (mit ihm oder ohne ihn) zur Eheberatung gehen oder Bücher zum Thema Scheidungsvermeidung lesen)

Vielleicht kann er es einfach nicht gut genug. Aber mach dir keine Sorgen. Er denkt sicherlich auch nicht die ganze Zeit an dich. Daher "Schatz, können wir das Licht ausmachen?" und "Schatz, stört es dich, wenn ich die Augen zukneife?".
Ihr seid 7 Jahre zusammen. Es ist ein Wunder, dass ihr überhaupt noch Sex habt...
Beim sex denke ich nicht an andere...aber ich zweifel,ob er der richtige ist..und für mich sorgen kann...weil er wenig vrdient....und mir wohl wenig bieten kann..und bin ich nicht zu jung zum heiraten und kinderkriegen..das möchte er nämlich nächstes jahr alles....
wandpilz am 18. August 2008 12:43 er will heiraten? Und Kinder? Dann meine Liebe zitiere ich Al Bundy:
"Run. Run long, run hard, run fast, run now. Run like Mexican water through a first time tourist, but the key word here is => run."
Das sind doch leere Phrasen. Du glaubst wohl jedes Klischee, das seichte Medien verbreiten!
Baiana am 18. August 2008 12:44 lol
soll ich heiraten??..ich bin so jung und früh in eine beziehung...Hilfe!!
wandpilz am 18. August 2008 12:51 Auf keinen Fall heiraten und Kinder in die Welt setzen, wenn man sich nicht 200%ig sicher ist (und auch danach sollte man sich erst ein psychologisches Gutachten einholen).
Hier mal die harten Fakten des Alltages: stelle dir die attraktivste Frau dieser Welt vor...wirklich jeder Mann ist sofort in sie verliebt. Jetzt stell dir vor, sie hat 2 Kinder und ist geschieden. Ich würde sagen, dass knapp 89% der Männer sich eine andere Frau suchen, die sie anhimmeln können. Das heisst: Heirat und Kinder sorgen dafür, dass selbst die attraktivste Frau dieser Erde nur noch so scharf, wie Elke aus der Fleischwarenabteilung ist.
Baiana am 18. August 2008 12:52 Kathrin, wir können Dir doch nicht sagen, ob Du schon heiraten sollst oder nicht. Wenn dir das zu früh ist, dann sag das Deinem Freund. Wenn er das nicht akzeptiert, dann war es eh richtig, noch zu warten. Und wenn er es akzeptiert, dann ist es o.k. Lass Dich doch nicht unter Druck setzen!
sorry...
wandpilz am 18. August 2008 12:46 Wir haben nie im Sandkasten miteinander gespielt. Daher heisst es nicht "du" sondern "Herr Hieronymus Wandpilz" wenn man sich genötigt fühlt, mich zu beleidigen.

Ja eventuell liebst du ihn nicht mehr und bist deshalb "scharf" auf andere Männer. Eventuell ist aber euer Sexleben durch Alltag und Trott und Langeweile so eingeschlafen und uninteressant geworden, dass du dich nach Abwechslung sehnst. Überprüfe deine Gefühle ehrlich und sprich offen mit deinem Partner darüber.

Davon Träume ich auch...
Und lebst in einetr Beziehung??
astrid9773 am 18. August 2008 12:39 Ja , wir sind seit 1998 Verheiratet.
und zweiffelst du an eurer ehe???
astrid9773 am 18. August 2008 12:48 Manschmal schon . Ich war 18 als wir Geheiratet haben. Ich hatte außer meinen Ehemann noch keinen anderen Mann.
das kenne ich!! ich bin mit ihm zusammen seit ich 15 bin und nun bin ich 24 J......aber ER ist total zufreiden und will nichts anderes ..warum ich?? bist du immer treu gewesen?
astrid9773 am 18. August 2008 12:52 ja
hmmm...und wenn du die gelegenheit bekommst...kannst du wiederstehen?....einmalig? denkst du dran?
astrid9773 am 18. August 2008 13:00 Daran Denken ... ja..
hmmm...

Ich denke es ist normal, dass man sich auch mal einen anderen Partner im Bett vorstellt. Vor allem, wenn Vorspiel, Akt, Nachbereitung immer nach dem gleichen oder nach einem von drei oder vier möglichen "Muster" abläuft.
.
Versuch wieder neues Feuer reinzubringen. Schaut euch mal gemeinsam einen Erotik-Film an. Kauft eine Dartscheibe und spielt nackt Dart. Geht mal in ein Shop und holt euch ein hübsches Spielzeug.
Pepp halt mal ein wenig die Erotik auf.
neee, aber danke...;-)
Baiana am 18. August 2008 12:45 Hey - Nacktdart macht Spaß! :-)
Kaffeesatz am 18. August 2008 12:45 nackt dart spielen kann voll danebengehen. pfeil prall von der scheibe ab...kommt zurück...AAAAAAAUUUUAAAAAAA :-D
Baiana am 18. August 2008 12:50 lach Daher immer schön vorsichtig beim Dartspielen...
Kaffeesatz am 18. August 2008 12:51 lieber nackich twister spielen. das macht laune ;-)
Baiana am 18. August 2008 12:54 aufdiebackenbeissundNICHTlach Das sollte ich mal besorgen - gibt es das in einschlägigen Geschäften in neutraler Verpackung?

Vielleicht solltet ihr mal etwas anderes ausprobieren, so dass der Spaß wieder da ist...
als...ER hat spaß....er liebt mich sehr und merkt, das ich ihn nicht atraktiv finde...er ist verzweifelt..und ich kann ihm z.Z. keine nähe vom herzen geben oder zeigen....ich verste es nicht...hab ich torschlusspanik???
Drapodie am 18. August 2008 12:53 Findest du ihn vielleicht nicht mehr atraktiv, weil er etwas getan hat, was dir missfiel oder so? Egal wie gut ein Mensch aussieht, verletzt er mich wird er gleich zum abstoßensten auf Erden. Denk einmal darüber nach: Hast du ihn denn mal atraktiv gefunden? Bestimmt doch... Aber was ist jetzt anders?
ich fand ihn sehr atraktiv.....aber du hast den wunden punkt gefunden...seine familie ist sehr aktesiv und er neigt auch dazu...er sagt zwar das er mich nie schlagen würde ,aber ich merke immer diese akresive ader, wenn er nicht weiter weiß...das macht mir angst und das sage ich ihm auch...
Baiana am 18. August 2008 13:04 Aggressivität musst Du nicht hinnehmen. Es ist gut und wichtig, dass Du ihm das sagst!
er sagt .er ist nicht akresiv..aber ich merke es doch....
Drapodie am 18. August 2008 13:14 Weißt, was ich glaube? Nein, ich glaube nicht, ich weiß es sogar mit Sicherheit: Wenn dein Freund seine Agressivität abstreitet, dann ist er sicherlich ein Kulleriker. Solche Menschen stehen nicht zu ihren Fehlern und sehen nur ihre Meinng, als die einzig richtige. Außerdem sind sie bei verschiedenen Meinungen oft Agressiv.
Drapodie am 18. August 2008 13:10 Sehe ich genauso...
Drapodie am 18. August 2008 12:55 Was macht dir denn Spaß? Ihr solltet euch einmal darüber unterhalten. Gleichberechtigung ist in einer Beziehung das A und O.
Wenn Du übrigens keine Lust auf Sex hast, dann solltest Du auch nicht mit ihm schlafen, um ihn zufriedenzustellen. Schau mal, wie er reagiert. Kann er Verständnis aufbringen? Wenn er aggressiv wird, ist er für eine Partnerschaft ungeeignet und Du solltest Dich von ihm trennen (oder ihm die Chance geben, in einer Therapie/Eheberatung das aktiv aufzuarbeiten).
Wenn seine Familie aggressiv ist, hat auch er solche Umgangformen intus, das kommt früher oder später heraus, auch wenn er das derzeit für unmöglich hält. Ein solcher Hintergrund sollte die Alarmglocken läuten lassen.

Dann solltest du es mal ausprobieren. Allerdings erst, nachem du dich von deinem Freund getrennt hast.

Ich denke nach der Zeit ist das normal und geht auch wieder. Wie ist euer Leben denn so? Werdet nicht berechenbar und ihr kommt gut miteinander aus :)
nach 7 Jahren erst? Du hast aber lange durchgehalten. Du kennst ja deine Möglichkeiten: Freund behalten und sich beim Fremdgehen nicht erwischen lassen oder Freund wechseln und hoffen dass es wieder 7 Jahre hält.
Weißt Du nichts Besseres, als leere Phrasen zu dreschen? Glaubst Du wirklich an diese Klischees, die seichte Medien verbreiten?
Baiana am 18. August 2008 12:53 Auch ein interessanter Textbaustein ...
warum gleich so aufgeregt? Mein Meinung hat mit Lebenserfahrung und nichts mit seichten Medien zu tun. Ich kritisiere deinen Rat ja auch nicht, obwohl ich ihn für total ungeeignet halte.
Kannst Du ruhig machen, wenn Du Deine Kritik begründen kannst. Von einer lebhaften Diskussion können alle lernen.

du hast angst was imleben zu verpassen wenn es um sex geht
du stellst dir wahrscheinlich vor eine langezeit mit einem kerl sex zu haben und überlegst wie andere männer so sind
vielleicht fehltim bett die abwechslung