Frage von TeoXdGamer, 40

Keine Lust mehr auf Schule (Stimmungsschwankungen)Hilfe?

Hei Leute,
Ich bin 14 Jahre alt und seit ca. 1 Jahr habe ich keine Lust mehr auf Schule (mache kaum noch Hausaufgaben und lerne kaum für arbeiten) was denke ich mal für mein Alter gar nicht mal so selten ist! Aber das ist ungewollt ! Manchmal habe ich Tage wo ich sogar sehr gut lernen kann und schön die Hausafgaben mache! 1Tag später habe ich ohne Grund wieder keine Lust mehr und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen bzw. Fernsehen/Konsole zocken! Ich weis nicht ob es auch an Mangel von Schlaf liegen kann, da ich auch seit ca. 1 Jahr vieeeeeel späer ins Bett gehe! (Vor 1 Jahr bin ich um 21:00 Uhr ins Bett gegangen und jetzt im Durchschnitt um 23:00 Uhr, manchmal auch 24:00 Uhr und stehe immer um ca. 7 Uhr auf! Kann an der Pubertät liegen aber trotzdem... Kann mir jemand Tips geben was ich dagegen tun kann? Ich finde Depresionen kann man das net nennen

Antwort
von miristfad, 13

So also ich bin auch 14 und ich würde auch lieber den ganzen Tag nur faulenzen und zocken Aber da wir zurzeit nen kack PC haben und das einzig gute Spiel drauf GTA SA ist kann ich mir die Zeit "recht gut" einteilen Also würde ich dir raten einfach mal das Stromkabel von PC Konsole etc. deiner Muttergeben und erst nach zb 2 Stunden gibt sie es dir zurück. Anders geht das leider oft nicht ich merke es oft an mir. Ich vergeude vor einer Schularbeit Stunden indem ich ins Handy starre

Antwort
von jacobsilberstei, 20

Weniger zocken und fernsehen. Dann hast du mehr Freizeit und denkst automatisch dran was anderes zu machen. Das Ding ist halt, dass wenn du die Schule verkackst (und es klingt so als könnte es darauf hinauslaufen), dass du später weder ne Freundin bekommst, noch Geld für Fernsehn oder Konsole verdienst. Und Hand aufs Herz: Jeder hat mal kein Bock. Dann einfach zusammen reißen. Nach deinem Schulabschluss kannst du meinetwegen etwas gammliger werden, aber bis dahin ist es für dein ganzes restliches Leben echt wichtig dir Mühe zu geben.

Antwort
von Jooschi, 13

Depressionen sind es nicht ist blöd aber geht mir auch öfter mal so

Antwort
von PuddingZero, 15

Keine Sorge das ist so ziemlich normal :D
Du musst einfach deinen inneren Schweinehund besiegen und dich dazu aufrappeln Hausaufgaben zu machen ect

Antwort
von Hammingdon, 21

Dich zwingen bzw ziele setzen. Deiner mutter zb die konsole geben und erst wenn du was gemacht hast bekomnst sie zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten