Keine Lust mehr auf meine Ausbildung(lidl) hilfe

11 Antworten

Meines Erachtens solltest Du wenn es nicht besser wird, die Ausbildung abbrechen und Dir was anderes suchen. Vor allem aus medizinischer Sicht macht mir Deine Situation ein bisschen Sorgen. Wenn man permanent unter solch ein Druck und Stress steht, kann dies leicht zu Depressionen oder einen Burnout führen.

Ich würde vielleicht noch 2-3 Monate abwarten, ob sich die Situation bessert und sollte Deine Situation gleich bleiben und sich nicht bessern brich die Ausbildung einfach ab und such Dir was neues.

Wegen Deinem Vater kann ich Dir eigentlich auch nur raten, sprich einfach mal mit ihm und erkläre ihm ausführlich Deine Situation. Und sollte er trotzdem dagegen sein, zieh einfach Dein Ding durch und Kündige. Manchmal verstehen Eltern nicht, wie groß der Druck auf das Kind wirklich ist. Häufig merken sie es erst, wenn es zu spät ist und das Kind vielleicht wirklich Depressiv wird oder dergleichen.

Ansonsten kann ich Dir nur viel Glück für die Zukunft wünschen und verbleibe mit vielen Grüßen :-)

Jimmy

Arbeitet denn da auch jemand im Laden, mit dem Du gut reden kannst?

Zieh durch was du angefangen hast, Ausbildung ist immer so...

Hallo erstmal :)! Also ich kann dir nur eins sagen: wenn es dir überhaupt kein spaß macht, du mit einer shiti laune jeden tag zur arbeit gehst, und du einfach allgemein das übergeben kriegst wenn du an deine arbeit denkst dann kündige! In diesem moment muss dir es egal sein was andere in dem fall dein vater unter druck setzen und mit deiner leistung unzufrieden sind. Es muss dir gefallen du bist da 3 jahre in der ausbildung, der beruf was man lernt sollte einem spaß machen & wenn es nicht so ist, dann ist es so! Ganz nebenbei: ich war in der genau gleichen situation wie du jetzt ;) ich hab im september meine ausbildung im kaufland angefangen, die ersten 2 wochen an der kasse waren erträglich (vorallem immer die nervigen kunden gingen mir auf den senkel) aber als ich dann in der abteilung food war war alles für den aller wertesten! Jeden tag paletten einräumen, mich von den nervigen kollegen (ältere frauen) die alles besser wissen, mich rumkommandieren lassen musste und anmeckern das ich vieeeeel zu langsam bin und bla bla bla... meine arbeit, meine ausbildung ging mir einfach nur noch auf den hoden! Ich hab dann mehr als über ein monat krank gemacht. Meine probezeit ging 3 monate, bis ich meinem chef gesagt habe das ich dort nicht mehr arbeiten will. Er hat es verstanden, fand es schade aber meinte auch genau dafür ist die probezeit da das man erkennt ob einem der beruf spaß macht & ob man sich in diesem beruf sieht. Meine eltern besonders mein vater haben mir die hölle heis gemacht, mich beschimpft und alles aber es ging da rein und da raus, den es ist mein leben und ich hab zu entscheiden ob ich das machen will oder nicht, niemand anderes. Mittlerweile haben sie es akzeptiert ;) aaaaalso nach meiner geschichte... rede einfach mal mit deinem chef, sag ihm was dich stòrt und wenn du das nicht willst dann kündige, er kann auch nicht nachfragen warum du musst keinen grund angeben da du noch in der probezeit bist ;) ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen! :) Lg Ps: den stress mit den plu nummern hatte ich genauso, 15000 seiten mit nummern und alle auswendig lernen, ja ne is kla, am besten nocg an einem tag..., du bist nicht alleine ;))

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Ich kann verstehen das der arbeitsalltag am Anfang ungewohnt ist. Dennoch denke ich das man auch mal etwas durchstehen muss und nicht sofort die brocken hinwirft.

Sei ein Mann und mach die Ausbildung zuende.