Frage von JanEtc, 30

Keine Lust mehr auf Leichtathlethik?

Hallo ihr Lieben. Ich bin im Moment im Inneren Konflikt mir mir selbst. Zu mir: Ich bin männlich/16 und mache momentan noch Leichtathletik. Zudem mache ich auch Krafttraining. Nun ist es leider so, dass ich in der Leichtathletik nie in irgendeiner Disziplin wirklich gut war. Ich bin zwar nun schon gute 3 1/2 Jahre dabei, aber ich musste mich durchgehend zwingen. Vor etwa fünf Monaten hat mich dann die Lust komplett verlassen, und ich habe vorerst aufgehört. Dann vor ein paar Wochen war ich mit einem Kollegen laufen, und ich hatte wieder Lust zum Training zu gehen. Aber das ist nun schon wieder weg, und ich war die letzten drei Male nicht da. Nun ist bei mir die Motivation gen Null. Ich überlege jetzt schon wieder, warum ich das nächste Mal nicht dort hingehen könnte. Ich habe meine Erfüllung bislang total in der Fitness gefunden, und da auch sehr starke Motivation. Aber ich habe Angst, dass meine Eltern mir nicht erlauben mit Leichtathletik aufzuhören. Ich möchte mich voll und ganz der Fitness widmen. Ich würde mich über Ratschläge freuen. Liebe Grüße, Jan.

Antwort
von Fulicas, 16

Bei mir war das mit dem Reiten ähnlich. Ich mache ebenfalls Leichtathletik (Langstrecke) und Krafttraining im Fitnessstudio. Da ich keine Lust mehr auf Reiten hatte und ebenso keine Zeit mehr, habe ich es vorerst auf einmal die Woche reduziert, mit dem Hintergedanken, dass ich ja wieder öfter gehen könnte, wenn ich will.

Ich finde, du solltest nur den Sport machen, den du auch wirklich machen willst. Gerade bei Sport haben viele Menschen wenig Motivation und wenn es einfach keinen Spaß macht, ist das noch schlimmer. Deine Eltern haben bestimmt Verständnis dafür. Und wenn du z.B. nicht aufs Laufen verzichten willst, kannst du neben Krafttraining ja auch noch zwischen den Tagen eine Runde draußen drehen.

Antwort
von Imightansweryou, 21

Mir ging es vor ner weile ähnlich, ich hatte keine Motivation mehr, weil ich trotz langen Trainings in nichts sehr gut war. Dann hab ich mit nem Sport angefangen, den ich nur so zum Spaß mache (1x die Woche) und nebenbei Fitness. Damit bin ich sehr glücklich und kanns die nur empfehlen, weil sich zu quälen macht echt 0 Spaß :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten